SV Merseburg-Meuschau e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreispokal
Achtelfinale - 03.10.2012 10:00 Uhr
SV Traktor Teicha   SV Meuschau
SV Traktor Teicha 0 : 4 SV Meuschau
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Christopher Wudi, Leonard Paatsch, Colin Rum

Assists

Leonard Paatsch, Lucas Herrmann, Niklas Ulrich

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (20')Colin Rum
0:2 (21')Christopher Wudi (Lucas Herrmann)
0:3 (30')Christopher Wudi (Leonard Paatsch)
0:4 (33')Leonard Paatsch (Niklas Ulrich)

Einzug in die nächste Runde

Heute waren wir zur 2. Runde des Kreispokals zu Gast in Teicha. Die Hausherren legten gleich los und hatten bereits in der 1.min ihren ersten Torschuss zu verzeichnen. Die ersten 5 Minuten waren wir unkonzentriert und die „Traktoren“ hatten einige Chancen, die sie zu unserem Glück nicht im Netz unterbringen konnten. In Minute 7 dann endlich unser erster guter Angriff. Leo spielt einen Doppelpass mit Celina und flankt den Ball in die Mitte, wo Colin diesen dann nur knapp verfehlt. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde Chris dann auch endlich mutiger und probierte es mehrfach aus der Distanz. Einen dieser Schüsse bekamen die Teichaer im Strafraum nicht unter Kontrolle und Colin stand mal wieder Goldrichtig, auch wenn er den Ball nicht richtig traf, so kullerte dieser doch ins rechte Eck (0:1). Dann noch 2 Schreckminuten vor der Pause. Erst ein Konter, den der freistehende „Mann“ am 2. Pfosten nur knapp verfehlt. Und dann verschießen die Hausherren noch fast freistehend vorm Tor.

In die 2. Halbzeit kamen wir besser rein. Noch in der ersten Minute spielt Chris eine Ecke kurz auf Lucas, dieser lässt prallen und es scheint niemanden der Hausherren zu stören, als Chris immer näher in Richtung Tor läuft, Schuss und drin ist er (0:2). Nun wurden die Chancen wieder Zahlreicher, da Teicha natürlich bemüht war ebenfalls den Ball ins Tor zu bringen und sich somit für uns vorn etwas mehr Platz bot. 30.min sehr gute Ecke von Leo auf Chris, dieser nimmt den Ball direkt und es steht 0:3. Nur 3 Minuten später war es dann Leo selbst, der nach Zuspiel von Niklas ein halbes Feld ohne Gegner vor sich hatte und am Ende sicher einnetzen konnte (0:4).
Am Ende ein verdienter Sieg, unter mäßigen Platzbedingungen und einem gut pfeifendem Schiri.

Zu erwähnen ist sicherlich noch, das man Leo ab Mitte der ersten Halbzeit in „Manndeckung“ genommen hat, mit mäßigem Erfolg, was in einer F-Jugend sicherlich nicht üblich oder gar notwendig ist.


Wir haben schon bessere Spiele von euch gesehen! Wenn Ihr also im Pokal und auch in der Staffel weiterkommen wollt, solltet ihr wieder besser zusammenspielen und manch einer muss energischer in die Zweikämpfe gehen!!


Quelle: Thomas K.




cms_nav
empty
empty