SV Merseburg-Meuschau e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisklasse St.2
20. Spieltag - 04.05.2013 09:00 Uhr
SV Meuschau   LSG Lieskau 1920
SV Meuschau 4 : 1 LSG Lieskau 1920
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Leonard Paatsch, Colin Rum

Assists

2x Christopher Wudi, Leonard Paatsch

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (28')Colin Rum (Leonard Paatsch)
1:1 (30')LSG Lieskau 1920
2:1 (33')Leonard Paatsch (Christopher Wudi)
3:1 (36')Leonard Paatsch (Christopher Wudi)
4:1 (39')Leonard Paatsch

Arbeitssieg

Am Samstag hatten wir die Vertretung aus Lieskau zu Gast und es sollte sich ein ordentliches, aber kein einfaches Spiel entwickeln. In Halbzeit 1 fand zwar das Spiel meist in der Hälfte der Lieskauer statt, man konnte sich aber nur wenige gute Möglichkeiten erarbeiten. Diese wurden dann entweder abermals durch Eigensinn, durch schlechte Zuspiele oder den starken Torwart der Gäste vereitelt. Die klareren Chancen hatten jedoch die Gäste ihrerseits. So in der 4. min, als 2 Spieler völlig unbedrängt aufs Tor von Lea zulaufen und zu unserem Glück zu früh und überhastet abschließen. Oder aber auch in Minute 12, als Lea genau im richtigen Moment ihren Kasten verlässt und an der Strafraumgrenze gegen einen Lieskauer gerade noch klären kann. Somit hatten wir Glück, das es zu Pause noch 0:0 steht, auch wenn wir mehr Gelegenheiten hatten, hätten wir uns über einen möglichen Rückstand zur Pause nicht beschweren dürfen!

Die 2. Hälfte begann mit etwas mehr Druck der Gäste und wir brauchten einige Zeit um wieder ins Spiel zu finden. In der 26. min erneut eine riesen Chance für Lieskau, als man zu dritt auf unser Tor zuläuft und außer Lea nur noch Chris mit hinten ist, der dann aber klären kann. Nur 2 min später dann die „Erlösung“. Der wirklich gute Torwart der Gäste lässt einen Schuss von Leo nur abklatschen und Colin steht genau richtig um einzunetzen (1:0). Die Lieskauer waren aber keineswegs beeindruckt und erzielten nur 2 min später den Ausgleich. Ein strammer Schuss von der rechten Seite aus gut 20m, der zu unserem Pech noch einmal aufsetzte, ehe er, dadurch schwer haltbar, Lea durch die Handschuhe glitt (1:1). Nun waren wir endlich wach und nach einem Abstoß der Gäste, der die Mittellinie überquerte, ohne jeglichen Kontakt, bekamen wir den dafür vorgeschriebenen Freistoß. Chris führt diesen blitzschnell in Richtung Leo aus, dieser fackelt nicht lange und drischt die Kugel unter die Latte (2:1). Nur 3 min später führt erneut ein Zuspiel von Chris auf Leo zum Erfolg (3:1). Und weitere 3 min später macht Leo seinen lupenreinen Hattrick perfekt, als er über die recht Seite im Alleingang 3 Gegner stehen lässt und im kurzen Eck einschiebt (4:1).

Mit diesem Ergebnis können wir durchaus zufrieden sein, denn wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre, hätten die Gäste ihre klaren Torchancen, besonders in der ersten Hälfte, genutzt.

Beide Teams haben ein gutes Spiel abgeliefert und eine hohe Laufbereitschaft gezeigt. Den Torhütern ist es zu verdanken das hier nicht mehr Tore gefallen sind, da beide eine richtig gute Leistung zeigten.
Nun heißt es weiterhin am Teamgeist zu arbeiten, damit man auch mal die „einfachen“ Tore macht. Und alle hoffen das unser Kapitän Lennox im nächsten Spiel, am Mittwoch in Sennewitz, wieder auf dem Platz steht, da es in der Abwehr dann auch wieder etwas weniger hektisch zugehen dürfte.


Quelle: Thomas K.




cms_nav
empty
empty