SV Merseburg-Meuschau e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisklasse St.2
17. Spieltag - 13.04.2013 10:00 Uhr
TSV Salzmünde   SV Meuschau
TSV Salzmünde 1 : 6 SV Meuschau
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Lennox Lubich, 2x Lucas Herrmann, Colin Rum, Leonard Paatsch

Assists

2x Leonard Paatsch, Lucas Herrmann

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (11')Leonard Paatsch
0:2 (17')Lucas Herrmann
0:3 (19')Lucas Herrmann
0:4 (25')Colin Rum (Lucas Herrmann)
0:5 (31')Lennox Lubich (Leonard Paatsch)
1:5 (33')TSV Salzmünde
1:6 (40')Lennox Lubich (Leonard Paatsch)

magere Chancenverwertung!

Am Samstag Morgen reiste man nach Salzmünde um sich dort mit dem TSV Germania Salzmünde auf sportlicher Ebene zu duellieren.
Nach einer kurzen Abtastphase zu Beginn des Spiels, drängten wir den Gegner meist in die eigene Hälfte. Zwischen der 4. und 10. min, erarbeitete man sich viele gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Diese wurden jedoch alle leichtsinnig vergeben, da man es wieder einmal nicht schaffte den besser postierten Mitspieler zu sehen oder dieser es, teilweise freistehend, nicht schaffte den Ball über die Linie zu schieben. Nicht ganz unschuldig an diesem Dilemma war aber auch der Torhüter der Heimmannschaft, der einige gute Chancen vereitelte. So dauerte es dann bis zur 11. min, ehe Leo einen der zahlreichen Abstöße abfing und am Torhüter vorbei in den Kasten schob (0:1). Doch das Spiel wurde nicht leichter und die Germanen verteidigten, wie bereits im Hinspiel, tief stehend. So vergingen wieder einige spannende Minuten und gute Gelegenheiten bis Lucas nach einem Eckstoß, den die Salzmünder einfach nicht aus der Gefahrenzone bekamen, einnetzen konnte (0:2). Kurz vor dem Pausenpfiff, war es dann ebenfalls Lucas, der einen Abstoß abfing und zurück schickte. Diesen konnte der Keeper nach einem Aufsetzer nicht mehr unter Kontrolle bringen und so stand es zur Halbzeit 0:3.

Nach der Halbzeitpause ein ähnliches Bild, allerdings kamen nun auch die Hausherren etwas besser ins Spiel. In der 25. min war es dann Colin, der nach einem guten Zuspiel von Lucas den Ball über die Linie beförderte (0:4). In den letzten 10 min des Spiels war es dann noch Lennox, der den Ball gleich 2x (31.; 40.) nach Vorlagen von Leo im Tor unterbringen konnte. Dies wurde jedoch getrübt durch einen guten Konterangriff der Germanen. Wie bereits am Vortag gegen Wettin, so kassierten wir auch hier wieder einen Gegentreffer nach eigenem Eckball. Ohnehin waren die Salzmünder bei ihren Kontern, besonders in HZ 2, kreuzgefährlich! Am Ende stand es dann 1:6 und das zeitige Aufstehen hatte wieder einmal gelohnt.

Die Mannschaft tut sich recht schwer mit tief stehenden Gegnern und vergisst dann auch zu oft das Spielfeld in seiner gesamten Breite zu nutzen um wenigstens etwas Platz vor dem Tor zu schaffen. Des weiteren waren heute fast alle zu eigensinnig, was einige gute Möglichkeiten zunichte machte.
Wenn man aus gut 30 Torschüssen gerade einmal 6 Tore heraus holt, ist das doch recht mager. Immerhin war zumindest etwas Laufbereitschaft erkennbar und man störte den Gegner früh im Spielaufbau, was uns den ein oder anderen Ballgewinn einbrachte.

Am nächsten Wochenende geht es zu Hause gegen die JSG BON, da sollte man mit Einschusschancen nicht so leichtfertig umgehen!


Quelle: Thomas K.




cms_nav
empty
empty