D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Platzierungsrunde D
2. Spieltag - 19.03.2023 10:00 Uhr
SV Meuschau   Langeneichstädt
SV Meuschau 1 : 4 Langeneichstädt

Gregor Obst

Etienne Schneider

0:1 (4')Langeneichstädt
1:1 (8')Gregor Obst (Etienne Schneider)
1:2 (16')Langeneichstädt
1:3 (29')Langeneichstädt
1:4 (43')Langeneichstädt

Einfach Frustrierend!

Bei herrlichem Frühlingswetter stand für unsere D-Jugend das erste Heimspiel der Platzierungsrunde auf dem Programm. Gegen die Gäste aus Langeneichstädt wollten wir an die gute Leistung aus der Partie bei Merseburg 99 anknüpfen und weitere Punkte sammeln.

Das Spiel begann ohne großes Abtasten direkt mit jeweils einer Großchance auf beiden Seiten. Die Gäste nutzten dann ihre zweite Chance, um in Führung zu gehen. (4.) Allerdings ließ unsere Antwort nicht lange auf sich warten. Etienne störte den Spielaufbau der Gäste und so landete der Ball bei Gregor, welcher von der Strafraumkante in den Winkel traf. (8.) Danach war es weiter ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Doch mal wieder war unsere Chancenverwertung das große Manko. Egal ob Etienne, welcher frei vor dem Torwart den Ball am Tor vorbei schob oder Carl, welcher am Pfosten scheiterte. Das Runde wollte nicht ins Eckige. Nun kam wieder die alte Fußballweisheit zum Tragen: ,,Wer sie vorne nicht macht, bekommt sie hinten rein.'' Unsere Gäste machten es zweimal besser und so stand es zur Pause 1:3. (16. & 29.)

In der Halbzeit wurde vorallem die wacklige Defensive und der fehlende Zugriff im Zentrum thematisiert. Zu einfach ließen wir die Gäste zu Chancen kommen. Auch für die Offensive nahmen wir uns mehr Zielstrebigkeit im Abschluss vor.

So begannen wir die zweite Hälfte mit viel Druck nach vorn, aber die Schwäche im Abschluss blieb bestehen. Gregor scheiterte am Pfosten, Travis traf vor dem leeren Tor den Ball nicht und Leo scheiterte am Torwart. In der 43. Minute machten die Gäste dann mit einem Konter alles klar und stellten auf 4:1. Danach gaben wir uns zwar nicht auf, es war aber den Kids anzumerken, dass der Drops gelutscht ist.

Am Ende verlieren wir ein Spiel, welches wir vorallem in der Deutlichkeit nicht verlieren dürfen. Aber defensive Unkonzentriertheiten und fehlende Genauigkeit im Abschluss sind selten eine gute Kombination. Somit kann man durchaus von einem verdienten Sieg der Gäste sprechen, auch wenn definitiv mehr möglich gewesen wäre. Nun haben wir 4 Wochen Pause, bevor am 16.04. das Heimspiel gegen die JSG HETZ II ansteht.

Quelle: MT