SV Merseburg-Meuschau e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Landesliga St.4
12. Spieltag - 02.03.2014 09:30 Uhr
SV Meuschau   Markwer./Uichteritz
SV Meuschau 2 : 2 Markwer./Uichteritz
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jeremy Zedler, Paul Ortwig

Assists

Julian Lubich, Lukas Pretzsch

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (17')Paul Ortwig (Julian Lubich)
1:1 (40')Markwer./Uichteritz
1:2 (47')Markwer./Uichteritz
2:2 (59')Jeremy Zedler (Lukas Pretzsch)

Gerechtes Unendschieden zum Rückrundenauftakt

Zum Rückrundenauftakt und erstem Pflichtspiel in diesem Jahr trafen unsere D-Junioren auf die JSG Markwerben / Uichteritz. Beide Mannschaften hatten das Ziel als Sieger vom Platz zu gehen um den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern.
Kurz vor dem Spiel musste das Meuschauer Trainergespann noch eine Aufstellungsänderung vornehmen, da Stammtorhüter Leon mit einer Verletzung nicht spielen konnte. Für ihn übernahm Julian die Aufgabe das Tor zu hüten und machte seine Sache hervorragend.
Von Anfang an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Nach 4 Minuten die Gäste mit dem ersten Achtungszeichen, zum Glück für Meuschau zielen die Gäste zu hoch und der Schuss geht drüber. In der Folgezeit dominierten die Abwehrreihen und ließen kaum Tormöglichkeiten zu. Nach 15 Minuten kommen die Meuschauer etwas besser ins Spiel und Paul mit der großen Möglichkeit seine Mannschaft in Führung zu bringen, nach einem langen Solo zielt er aber zu hoch und der Ball geht über das Tor. In der 17. min macht er es besser. Nach einem Pass von Torhüter Julian, setzt er ab der Mittellinie wieder zu einem Solo an und überlistet mit einem Flachschuss den Gästetorhüter. 1:0 für den SVM. Meuschau bleibt am Drücker, aber die Gäste aus Markwerben mit schnellen Kontern immer gefährlich. Kurz vor der Halbzeitpause zwei sehr gute Möglichkeiten für Meuschau das Ergebnis zu erhöhen. Unkonzentriert oder nicht energisch genug werden diese Chancen aber liegengelassen und so geht es mit einer knappen Führung in die Pause.
Leider tut die Halbzeitpause den Meuschauern nicht gut. Schläfrig und träge kommen sie aus der Kabine und überlassen den Gästen das Spielgeschehen. So ist es nur eine Frage der Zeit wann die Gäste den Ausgleich erzielen. Nach einer waren Chancenflut, 3 – 4 Möglichkeiten in einer Minute (!), erzielen sie mit einem Heber in das lange Eck den verdienten Ausgleich (40. min). Die Markwerbener wittern Morgenluft und wollen die Führung, Meuschauer Angriffe finden kaum statt oder bleiben vor dem Strafraum stecken. In der 47. min verlieren die Meuschauer im Vorwärtsgang den Ball, der Markwerbener Stürmer sagt Danke! und mit einem hohen Schuss überlistet er Julian, der mit den Fingerspitzen noch dran war aber die Kugel nicht über das Tor lenken kann. 1:2 für die Gäste. Erst jetzt wird Meuschau munter! Durch eine Umstellung in der Abwehr und im Mittelfeld wird das Meuschauer Spiel jetzt gefährlicher. Kapitän Lukas übernimmt die Regie im Mittelfeld und schaltet sich in das Angriffsspiel mit ein. Sofort ergeben sich auch wieder mehrere Möglichkeiten für den SVM, die aber noch ungenutzt bleiben. Die Zeit ist kein Freund der Meuschauer, denn sie rennt viel zu schnell davon. Als alle schon mit dem Abpfiff rechnen, der vielleicht letzte Meuschauer Versuch. Lukas mit einem Pass auf Jeremy in den Strafraum, mit einer schnellen Drehung und einem Flachschuss erzielt „Jerre“ den verdienten Ausgleich und rettet für die Meuschauer wenigsten noch einen Punkt.
Für beide Mannschaften war an diesem Tag sicherlich mehr drin gewesen, aber beide können mit dem Unendschieden leben und können am Ende zufrieden sein.





cms_nav
empty
empty