SV Merseburg-Meuschau e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Landesliga St.4
9. Spieltag - 10.11.2013 09:15 Uhr
FC RSK Freyburg   SV Meuschau
FC RSK Freyburg 2 : 1 SV Meuschau
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tom Ringmann

Assists

Vanessa Pluntke

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (11')FC RSK Freyburg
2:0 (14')FC RSK Freyburg per Kopfball
2:1 (49')Tom Ringmann (Vanessa Pluntke)

Verschlafene erste Halbzeit besiegelt Niederlage.

Am Sonntag reisten unsere D-Junioren zum Auswärtsspiel nach Freyburg. Nach den beiden letzten Siegen wollte man die Erfolgsserie nicht abreißen lassen und wenigstens einen Punkt aus Freyburg mitnehmen, was allerdings nicht gelingen sollte.
Die Anfangsminuten des Spiels verliefen ausgeglichen, doch nach ca. 5 Minuten verfielen die Meuschauer in einen Tiefschlaf. Die Gastgeber aus Freyburg kämpferischer, aggressiver und teilweise mit übertriebener Härte. In der 11. Minute ein Eckball für Freyburg, Meuschau bekommt den Ball nicht weg und vergessen die Abwehrarbeit. Ein Freyburger Stürmer sagt Danke und erzielt das 1:0. Drei Minuten später erneut ein Eckball, diesmal von der anderen Seite. Wieder schlafen die Meuschauer, im Zentrum steht erneut der Freyburger Stürmer frei und erzielt mit einem Kopfball das zweite Tor für seine Mannschaft (14.). Vom SVM ist nicht viel zu sehen, viele Einzelaktionen zerstören das Meuschauer Spiel. Gefahr für das Freyburger Gehäuse droht nur durch Fernschüsse, die allesamt aber zu harmlos sind. Im Laufe der Zeit weitere Möglichkeiten für die Gastgeber und Meuschau kann froh sein, das bis zur Halbzeit nicht noch weitere Tore fallen.
In der Halbzeitpause eine laute Ansage und die Meuschauer kommen wie ausgewechselt aus der Kabine. Jetzt wird das Spiel auch angenommen, der SVM mit leichten Vorteilen und versuchen den Anschlusstreffer zu markieren. Freyburg nicht mehr so zwingend zum Tor, bleiben aber durch Konter und Fernschüsse gefährlich. In der 42. min die große Möglichkeit für Meuschau, aber Jörn vergibt überhastet. Zwei Minuten später der SVM mit einem schnellen Konter über Lukas, sein Schuss geht Millimeter am Tor vorbei. In der 49. min dann doch der Anschlusstreffer, Vanessa mit einem feinen Pass auf Tom und dieser erzielt mit einem halbhohen Schuss das 2:1. Meuschau bleibt am Drücker, müssen aber hinten hellwach bleiben. Zum Glück lässt bei den Gastgebern anscheinen die Kraft und die Konzentration allmählich nach. In der 55. Minute eine Doppelchance für den SVM, aber Vanessa und Henning zielen drüber oder vorbei. Meuschau setzt in den Schlussminuten alles auf eine Karte, viele Freistöße und Flanken segeln in den Strafraum, Freyburg mit dem Glück des Tüchtigen und verteidigen bis zum Schluss ihre kappe Führung.
Fazit: durch eine verschlafene erste Hälfte verspielen die Meuschauer ein besseres Ergebnis und fahren mit einer unnötigen Niederlage nach Hause.
Nächstes Wochenende ist für unsere Jungs und Mädels spielfrei. Weiter geht es am Samstag den 23.11, 09.30 Uhr, dann empfängt der SV Meuschau den VfB IMO Merseburg zum Stadtderby.





cms_nav
empty
empty