SV Merseburg-Meuschau e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Landesliga St.4
8. Spieltag - 03.11.2013 09:30 Uhr
SV Meuschau   Sportring Mücheln
SV Meuschau 3 : 0 Sportring Mücheln
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Lukas Pretzsch, Jeremy Zedler, Julian Lubich

Assists

Lukas Pretzsch, Paul Ortwig, Jörn Grzella

Zuschauer

36

Torfolge

1:0 (52')Jeremy Zedler (Lukas Pretzsch)
2:0 (55')Julian Lubich (Paul Ortwig)
3:0 (60')Lukas Pretzsch (Jörn Grzella)

Schwer erkämpfter Arbeitssieg

Am Sonntag empfingen unsere D-Junioren, zum Kreisderby, die Jungs und Mädels von SR Mücheln.
Die Meuschauer, mit ihren drei Girlies in der Startformation, übernahmen von Anfang an das Spielgeschehen und drängten die Gäste in ihre eigene Hälfte. Gute Möglichkeiten für Meuschau schon in den Anfangsminuten und Mücheln im Glück. In der 6. min passt Lukas auf Jeremy, Schuss, Pfosten. Ein paar Sekunden später Ecke für Meuschau, 4 Meter vor dem Tor trifft Jeremy erneut nur das Aluminium. Ein Freistoß von Paul segelt in der 7. min knapp drüber. In der 14. min der erste Vorstoß der Gäste, ein Solo über das halbe Spielfeld, aber Leon im Tor hält. Meuschau weiter im Vorwärtsgang, aber zu viele Einzelaktionen bringen nichts zählbares. In der 28. min mehrere Chancen für Meuschau nacheinander, aber der Ball will einfach nicht ins Tor und so geht es mit einem schmeichelhaften Unentschieden für die Gäste zur Halbzeit.
In der Halbzeitpause werden auf Meuschauer Seite taktische Umstellungen vorgenommen.
Kaum sind in Hälfte zwei ein paar Sekunden gespielt, hat Meuschau die große Möglichkeit zur Führung. Tom bekommt vor dem Strafraum den Ball, sein Heber über den Tormann segelt aber auch leider über das Tor. Das sollte für den SVM vorerst aber auch die letzte Möglichkeit sein. Die Umstellung zur Halbzeit zeigt keine Wirkung, mit vielen Abspielfehlern spielt man den Gästen in die Karten, die jetzt mutiger nach vorne spielen. Aber die Meuschauer Abwehr hält. Erst Mitte der zweiten Halbzeit bessert sich das Spiel der Gastgeber wieder. In der 47. min ein Aufschrei im Müchelner Strafraum. Tom wird unsanft vom Ball getrennt, aber der 9 Meterpfiff vom nicht ganz immer sicheren Schiedsrichter bleibt aus.
Bei dieser Situation verletzt sich Tom leider. Nach dem Spiel wird im Krankenhaus eine starke Prellung des Sprunggelenks festgestellt. Für Tom ist jetzt erst mal Trainings- und Spielpause angesagt. Deine Mannschaftskameraden und Trainer wünschen dir eine gute und schnelle Besserung.
Doch nun weiter zum Spiel. In der 52. min dann doch die etwas kuriose Führung für die Gastgeber. Lukas passt auf die linke Seite zu Jeremy, dieser mit einer Bogenlampenflanke in den Strafraum, der Ball, mit sehr viel Drall, setzt vor dem Tormann auf und springt über den Keeper hinweg zur 1:0 Führung für den SVM in die Maschen des Müchelner Tores. Die Meuschauer setzen gleich nach und wollen die Vorentscheidung. In der 55. min legt Paul mit einem Freistoß zurück zu Julian und dieser erzielt mit einem Schuss durch „Freund und Feind“ das 2:0. Die Gäste sind geschlagen und geben auf. In der Nachspielzeit erzielt Kapitän Lukas noch das 3:0. Sein Schuss von der Strafraumgrenze findet vom Innenpfosten noch den Weg in das Tor der Gäste.
Ein schwer erkämpfter Arbeitssieg für Meuschau, mit einem kuriosem ersten Tor. Mit diesem Sieg verschaffte man sich etwas Luft zu den Abstiegsrängen, trotzdem sollte man sich nicht auf dem erreichten ausruhen und vielleicht kann man ja bis zur Halbserie noch ein paar weitere Pünktchen sammeln, die Saison ist noch lang. Im nächsten Spiel treffen unsere Jungs und Mädels, auswärts, auf den FC RSK Freyburg.





cms_nav
empty
empty