SV Merseburg-Meuschau e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Landesliga St.4
6. Spieltag - 13.10.2013 09:30 Uhr
SV Meuschau   VfB Sangerhausen
SV Meuschau 2 : 5 VfB Sangerhausen
(2 : 4)

Spielstatistik

Tore

Jeremy Zedler, Jessica Nerlich

Assists

Hannes Hündorf

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (04')Jeremy Zedler
1:1 (10')VfB Sangerhausen
1:2 (14')VfB Sangerhausen
1:3 (17')VfB Sangerhausen
1:4 (19')VfB Sangerhausen
2:4 (24')Jessica Nerlich per Kopfball (Hannes Hündorf)
2:5 (40')VfB Sangerhausen

Wacker geschlagen gegen den Tabellenführer.

Am Sonntag empfingen die D-Junioren des SV Meuschau den Tabellenführer vom VfB Sangerhausen. Unsere Jungs und Mädels gingen hochmotiviert in das Spiel und wollten an die gute Leistung aus der Vorwoche anknüpfen.
Die Anfangsminuten begannen recht verhalten, beide Mannschaften tasteten sich ab. In der 4. min, die überraschende Führung für den SVM. Einen Abspielfehler des VfB kann Jeremy nutzen und vollendet zum 1:0. Die Gäste aus Sangerhausen lassen sich nicht beirren und übernehmen langsam das Spielgeschehen. In der 10. min sind die Abwehrspieler der Meuschauer nicht energisch genug am Gegner. Einen Schuss kann Leon noch abwehren, doch der Nachschuss ist drin, 1:1. Die Gäste sind jetzt in Fahrt und erhöhen zwischen der 14. und 19. Minute, durch schnelle Konter, auf 1:4. Meuschau steckt nicht auf, ein Schuss von Paul streicht wenige Zentimeter am Tor vorbei. In der 24. min setzt Hannes zu einer Flanke an, Jessica ist schneller am Ball als der Torhüter und mit einem Kopfball verkürzt sie auf 2:4. Kurze Zeit später hat Hannes den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch sein Schuss findet nicht den Weg ins Tor, schade.
Die Meuschauer kommen gut in die zweite Hälfte und gestalten das Spiel ausgeglichen. In der 37. min passt Lukas auf den durchstartenden Tom, in aussichtsreicher Schussposition sucht er aber nicht den Abschluss und passt mit einer Körperdrehung zurück auf Jeremy, der aber mit seinem Schuss am Torhüter scheitert. In dieser Situation hätte Tom eigennütziger sein müssen, aber trotzdem klasse gemacht! Dies sollte die letzte große Möglichkeit für Meuschau sein, die Gäste aus Sangerhausen nehmen danach wieder das Heft in die Hand. In der 40. min erhöht der VfB, durch ein Solo von der Mittellinie auf 2:5 und führen die Entscheidung herbei. In der Folgezeit haben die Gäste noch weitere Möglichkeiten, aber die Abwehr hält und das Glück des Tüchtigen ist auf Meuschauer Seite.
Trotz Niederlage gegen den Tabellenführer boten die Meuschauer eine ansprechende Leistung, die Mut macht für die kommenden Partien. Dort trifft man auf die Tabellennachbarn vom FSV 67 Halle, Sportring Mücheln und dem FC RSK Freyburg.





cms_nav
empty
empty