SV Merseburg-Meuschau e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Landesliga St.4
5. Spieltag - 06.10.2013 09:30 Uhr
Rot-Weiß Weißenfels   SV Meuschau
Rot-Weiß Weißenfels 4 : 1 SV Meuschau
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jeremy Zedler

Assists

Emily Katarina Hähnel

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (24')Rot-Weiß Weißenfels
2:0 (32')Rot-Weiß Weißenfels
3:0 (39')Rot-Weiß Weißenfels
3:1 (42')Jeremy Zedler (Emily Katarina Hähnel)
4:1 (52')Rot-Weiß Weißenfels

Trotz Niederlage, sehr gute Leistung der Meuschauer.

Am Sonntag reisten unsere D-Junioren, bei trüben Nieselregenwetter, zum schweren Auswärtsspiel nach Weißenfels. Aufgrund der Tatsache, dass Weißenfels Tabellenzweiter ist und am letzten Wochenende die Jungs von der IMO abgefertigt hatten, rechnete man sich im Vorfeld nicht allzu viel aus, aber ärgern wollte man die Gastgeber schon!
Die Rot-Weißen aus Weißenfels übernahmen von Anfang an das Spielgeschehen aber die Meuschauer hielten mit Kampfgeist und starken Pressing dagegen. Im Laufe der Zeit erspielten die Gastgeber sich einige gute Möglichkeiten, doch die Abwehr stand oder das Aluminium war auf Meuschauer Seite. Aber auch der SVM bekam durch schnelle Konter seine Möglichkeiten, die aber nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. In der 24. min dann doch die Führung für die Gastgeber, ein unglücklich abgefälschter Ball landet unhaltbar im Kasten der Meuschauer. Kurze Zeit später pfeift der Schiedsrichter nach 26 Minuten die erste Hälfte etwas zu früh ab.
In der Halbzeitpause wurde unseren Jungs und Mädels weiter Mut gemacht und sie sollten so weiterarbeiten wie bisher.
In der 32. min setzte sich ein Weißenfelser Spieler auf der rechten Seite durch und erhöhte auf 2:0 für die Gastgeber. Langsam aber sicher kam Meuschau besser ins Spiel. In der 35. min setzt sich Paul fein auf der linken Seite durch, seine Flanke wird von Tom verlängert und landet über den Köpfen der Abwehr hinweg bei Henning, nur noch den Torhüter vor sich trifft er den Ball aber nicht voll und scheitert am Keeper der Rot-Weißen. Auf der anderen Seite machen es die Gastgeber besser und erhöhen auf 3:0 (39. min). Meuschau gibt nicht auf und es beginnt eine Drangperiode des SVM. In der 42. min passt Emily auf Jeremy und dieser erzielt mit einem flachen Schuss, in das rechte untere Eck, den verdienten Anschlusstreffer. Die Meuschauer wittern ihre Chance und wollen mehr. Paul (per Freistoß), Henning (per Kopfball), Tom und Jeremy scheitern aber am Torhüter. In der 48. min haben die Meuschauer Verantwortlichen, Spieler und Eltern den Torschrei schon auf den Lippen. Tom setzt sich im Strafraum stark durch und hat nur noch den Torhüter vor sich, doch sein Schuss streicht nur wenige Millimeter am Tor vorbei. Schade, es hätte noch mal spannend werden können und die Überraschung wäre zum greifen nahe gewesen! Stattdessen machen die Gastgeber den Sack zu und erhöhen in der 52. min, mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, auf 4:1. Auch danach stecken die Meuschauer den Kopf nicht in den Sand und bleiben gefährlich, doch ein weiteres Tor will nicht mehr fallen. Am Ende steht eine 1:4 Niederlage zu Buche, aber mit der gezeigten Leistung kann man mehr als zufrieden sein. Aus dieser mannschaftlichen Geschlossenheit jemanden hervorzuheben fällt sehr schwer, doch unser Kapitän Lukas verdient ein Extralob. So stellte er den Torjäger der Weißenfelser über die gesamte Spielzeit „kalt“ und ließ ihn kaum zum Zuge kommen, na ja, bis auf das 4:1 ;-) !
Jungs und Mädels, weiter so! Dann stellen sich die Erfolge bestimmt auch wieder ein!
Am nächsten Spieltag empfangen die Meuschauer den Tabellenführer vom VfB Sangerhausen. Anstoß am Sonntag, den 13.10.2013, ist 9.30 Uhr.





cms_nav
empty
empty