SV Merseburg-Meuschau e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Landesliga St.4
2. Spieltag - 15.09.2013 09:30 Uhr
SV Meuschau   1. FC 1924 Nebra
SV Meuschau 4 : 1 1. FC 1924 Nebra
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Jeremy Zedler, Tom Ringmann, Lukas Pretzsch

Assists

Tom Ringmann, Henning Benn, Jeremy Zedler

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (21')Tom Ringmann (Jeremy Zedler)
2:0 (23')Lukas Pretzsch per Weitschuss
3:0 (31')Jeremy Zedler (Henning Benn)
4:0 (45')Jeremy Zedler (Tom Ringmann)
4:1 (57')1. FC 1924 Nebra

Gute Leistung im ersten Heimspiel.

Im ersten Heimspiel, in der noch jungen Landesligasaison, traf der SV Meuschau bei schönstem Fußballwetter auf den FC ZWK Nebra. Die Meuschauer wollten an die gute Leistung aus dem Spiel in Markwerben anknüpfen und die Gäste aus Nebra hatten nach der deftigen Niederlage in der Vorwoche noch einiges gutzumachen. Die ca. 35 Zuschauer sahen ein gutes und spannendes Spiel.
Dem SV Meuschau gelingt es gleich das Spielgeschehen an sich zu reißen und hat gute Möglichkeiten schon in den Anfangsminuten, Julian mit einem Fernschuss und Paul mit einem Freistoß scheitern am Torwart der Gäste (4., 5. min). In der 7. min ein schneller Konter über Henning, der zu Jeremy in den Strafraum passt. Doch leider vergibt er diese sehr gute Möglichkeit überhastet und zielt am Kasten vorbei. Auch die Gäste aus Nebra haben ihre Möglichkeiten, einen Fernschuss kann Leon mit Faustabwehr klären (11.). Meuschau hat in den Folgeminuten mehrere klare Chancen, aber der Gästetorhüter hält Klasse! In der 21. min ein weiterer Angriff des SVM, Gewühl im Strafraum, 3 Einschussmöglichkeiten werden vergeben, doch Tom nutzt den 4. Versuch und kann zur verdienten 1:0 Führung einschieben. Nach langer Verletzungspause wird unser Kapitän Lukas eingewechselt und zeigt in der 23. min gleich seine Klasse. Energisch drängt er durchs Mittelfeld und erzielt mit einem Flachschuss in die rechte untere Ecke des Tores das 2:0 für die Gastgeber. Meuschau bleibt weiter am Drücker, einen Schuss von Tom kann der TW der Gäste an den Pfosten lenken und klärt zur Ecke (24.). Auf der Gegenseite klärt TW Leon mit Fußabwehr (26.). In der 30. min noch einmal eine Ecke für Meuschau, Tom und Julian mit Doppelpass, an der Strafraumgrenze erhält Henning den Ball, aber sein Flachschuss klatscht an den Pfosten. Mit vielen Chancen und Pfostentreffern geht eine gute erste Halbzeit zu Ende.
In der zweiten Hälfte ist kaum eine Minute gespielt, Lukas mit einem Pass auf Henning, dieser passt an den kurzen Pfosten zu Jeremy, der den Ball zum 3:0 über die Linie drückt (31.). Ein Beginn nach Maß. Meuschau will das Ergebnis erhöhen und erspielt sich mit schönen Spielzügen weitere Möglichkeiten, die aber unkonzentriert vergeben werden oder vom guten TW der Gäste vereitelt werden. In der 45. min passt Lukas auf Tom, dieser stürmt auf das Tor, sein Schuss landet am Pfosten aber Jeremy ist zur Stelle und erzielt im Nachschuss das 4:0. In den letzten 10 Minuten des Spieles wirkt Meuschau etwas unkonzentriert und Nebra erspielt sich einige Möglichkeiten, doch Leon im Tor ist hellwach und klärt mehrmals. Nach einem Foul an Tom im Strafraum entscheidet der gute Schiedsrichter auf 9m (56.), doch Julian scheitert am Posten, Kopf hoch Julian, der nächste ist bestimmt drin! Die Gäste aus Nebra stecken selbst in den Schlussminuten nicht auf und kommen mit einem abgefälschten Schuss noch zum Ehrentreffer (57.). Die letzte Möglichkeit des Spieles hat Meuschau. Tom stürmt auf das Tor der Gäste, sieht aber den besser postierten Henning nicht und scheitert am Nebraer Torhüter.
Kurze Zeit später ist Schluss und Meuschau gewinnt verdient und mit einer guten Leistung aller Spieler, sein zweites Spiel in der Landesliga.
Weiter so, Jungs und Mädels!





cms_nav
empty
empty