SV Merseburg-Meuschau e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisklasse
15. Spieltag - 21.04.2013 10:00 Uhr
SV Meuschau   SG Spergau
SV Meuschau 2 : 1 SG Spergau
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Tom Ditze

Assists

Marvin Relius

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (22')SG Spergau
1:1 (26')Tom Ditze
2:1 (42')Tom Ditze (Marvin Relius)

Spannendes Match knapp gewonnen!

Am Sonntag traf unsere E-Jugend im Spitzenspiel (Zweiter – Dritter) auf die Jungs von der SG Spergau. Beide Teams standen sich in dieser Saison schon zweimal gegenüber und jeder konnte einen Auswärtserfolg für sich verbuchen, die Spergauer gewannen 1:0 im Pokalspiel und die Meuschauer konnten die Hinrundenpartie mit 5:1 für sich entscheiden.
Die Meuschauer versuchten als Heimmannschaft die Initiative zu ergreifen, aber Spergau hielt stark dagegen und gestaltete das Spiel ausgeglichen. Beide Mannschaften agierten ballsicher, aber das Durchdringen in den gegnerischen Strafraum gestaltete sich schwierig, da beide Abwehrreihen sich keine Blöße gaben. Das Spiel ging zwischen den Strafräumen hin und her, ohne nennenswerte Möglichkeiten. Ein erstes Achtungszeichen setzte Julian in der 17. min, mit feinem Sololauf setzt er sich auf der rechten Seite durch, doch seine anschließende Flanke, zur freistehenden Jessica, bleibt in den Beinen eines Spergauer Abwehrspielers hängen. In der 22. min setzt Spergau zu einem schellen Konter an, Hannes stolpert im Sprintduell mit seinem Gegenspieler und so läuft der Spergauer Stürmer allein auf das Meuschauer Tor zu, mit einem sensationellen Reflex kann Leon im Tor des SVM den Schuss zu Ecke abwären. Die anschließende Ecke segelt in den Strafraum, doch diesmal sind die Meuschauer Abwehrspieler nicht auf der Höhe und die Spergauer können einen Abpraller verwerten und gehen mit 0:1 in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause hat Meuschau die Ausgleichschance. Doch Julians halbherziger Freistoß geht knapp am Tor vorbei.
In der Pause werden die Fehler der Meuschauer sachlich und ruhig analysiert. Noch ist nichts verloren, denn auch im Hinspiel lag man 0:1 hinten! Die Mannschaft wurde umgestellt, aus einer dreier Abwehrkette wurde eine zweier und der Sturm wurde verdoppelt. Die Meuschauer kamen wie ausgewechselt aus der Kabine und setzten die Gäste sofort unter Druck. Kaum eine Minute gespielt passt Jonas auf den durchstartenden Tom, dieser lässt den Spergauer Torhüter keine Abwehrchance und erzielt den umjubelten Ausgleich (26.). Das Spiel ging weiter hin und her, große Möglichkeiten auf beiden Seiten sind aber nicht zu verbuchen. Mitte der zweiten Hälfte ein Schockmoment im Meuschauer Team. Nach einem Tritt seines Gegenspielers muss Henning mit stark geschwollenem Knöchel ausgewechselt werden und das Match ist für ihn beendet! Die Meuschauer versuchen das Spiel wieder an sich zu reißen und werden etwas stärker. Ein Weitschuss verfehlt knapp das Spergauer Gehäuse (40.). In der 42. min ein weiterer Meuschauer Angriff, Rele passt auf den wieder durchstartenden Tom und wie beim 1:1 behält er jetzt auch die Nerven und versenkt die Kugel im Spergauer Gehäuse. Das Spiel ist gedreht! In den restlichen Minuten versucht Meuschau das Ergebnis zu verwalten und Spergau noch mit einem letzten Angriffsversuch, den Julian vor seinem Gegenspieler klären kann.
Meuschau gewinnt dieses spannende Spitzenspiel mit 2:1 und bleibt dem VfB IMO Merseburg auf den Fersen. Ein Kompliment an beide Mannschaften, die den anwesenden Zuschauern ein abwechslungsreiches und attraktives Match zeigten.





cms_nav
empty
empty