SV Merseburg-Meuschau e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisklasse
5. Spieltag - 14.10.2012 09:00 Uhr
SV Meuschau   Sportring Mücheln
SV Meuschau 2 : 0 Sportring Mücheln
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Julian Lubich, Marvin Relius

Assists

Celina Nerlich

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (40')Marvin Relius (Celina Nerlich)
2:0 (45')Julian Lubich per Freistoss

Der Joker sticht nach 10 Sekunden!

Zum Spitzenspiel (Vierter gegen Zweiter) empfingen unsere E-Junioren die Jungs von Sportring Mücheln. Da bei den Meuschauern leider zwei Spieler krankheitsbedingt ausfielen, erhielt man freundlicher Weise Unterstützung von den beiden Nerlich Schwestern Jessica und Celina.
Von Anfang an entwickelte sich ein spannendes Match. Beide Mannschaften wollten die 3 Punkte auf ihrem Konto verbuchen. Die Anfangsminuten verliefen recht ausgeglichen, beide Abwehrreihen standen sicher und ließen kaum Möglichkeiten zu. Die Gäste aus Mücheln mit den ersten guten Chancen nach 15 Minuten. Doch Leon im Tor der Meuschauer hält Klasse und lenkt einen gefährlichen Schuss um den Pfosten. Langsam aber sicher übernehmen die Meuschauer das Spielgeschehen. Gefahr für das Müchelner Gehäuse aber nur durch Meuschauer Eckbälle, die aber nichts einbringen da die Offensivabteilung der Platzherren leider noch schläft und nicht nach den zweiten Bällen geht. Mit dem Stand von 0:0 geht es in die Halbzeitpause. Ein enges Match, wer hier das erste Tor erzielt hat gute Chancen als Sieger vom Platz zu gehen.
In der zweiten Hälfte werden die Meuschauer stärker und übernehmen das Spielgeschehen, müssen aber immer auf der Hut sein vor den schnellen Kontern der Gäste. Zum Glück steht die SVM Abwehr sicher. Auch die Gäste stehen sicher und lassen nur vereinzelte Möglichkeiten zu. In der 40. min, spielt Interimscoach Benny seinen Joker aus. Celina, die sonst in der F-Jugend spielt wird eingewechselt. Kaum 10 Sekunden auf dem Platz bekommt sie von ihrer Schwester den Ball und stürmt in den Strafraum, ihr Schuss kann gerade noch vom Torhüter abgewehrt werden. Doch „Rele“ ist zur Stelle und drückt den Ball über die Linie zur verdienten Führung für die Meuschauer Racker. Grenzenloser Jubel, doch jetzt nicht nachlässig werden! Noch sind 10 Minuten zu spielen! Die Gäste sind geschockt, Meuschau spielt konzentriert weiter. In der 45. min ein Handspiel 4 Meter vor dem Müchelner Strafraum. Julian legt sich den Ball zurecht und lässt sich diese Freistoßmöglichkeit nicht entgehen. Links unten schlägt der Ball im Gästegehäuse ein. 2:0 für Meuschau, das ist die Entscheidung! Bis zum Schluss verwalten die Meuschauer souverän diese Führung und gewinnen verdient dieses Spitzenspiel. Durch diesen Sieg klettert der SV Meuschau auf den dritten Tabellenrang und Mücheln rutscht auf den 4. Platz.
Am nächsten Wochenende reisen unsere Jungs zum nächsten Spitzenspiel nach Spergau und treffen dort auf den derzeitigen Tabellenführer, die SG Spergau. Ein spannendes Spiel ist garantiert, da beide Mannschaften schon im Pokal aufeinander trafen und dort ein klasse Match ablieferten, welches die Spergauer knapp für sich entscheiden konnten.





cms_nav
empty
empty