SV Merseburg-Meuschau e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreispokal
2.Runde - 03.10.2012 10:00 Uhr
SV Meuschau   SG Spergau
SV Meuschau 0 : 1 SG Spergau
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (43')SG Spergau

Trotz großer kämpferischer Leistung unglücklich verloren.

Zum Tag der Deutschen Einheit am 03. Oktober, mussten unsere E-Junioren im Kreispokal antreten. Dort traf man auf die Jungs von der SG Spergau. Da die Spergauer komplett mit einem älteren Jahrgang antraten, waren sie sicherlich der Favorit in diesem Pokalfight.
Das in diesem Spiel nicht viele Tore fallen werden und es eine enge Kiste werden würde merkte man schon in den Anfangsminuten. Beide Mannschaften gingen konzentriert in dieses Match. Die beiden Abwehrreihen bestimmten das Spielgeschehen. In der 5. min kommen die Gäste aus Spergau gefährlich vor das Meuschauer Gehäuse, aber Leon im Tor des SVM klärt sicher. In den Folgeminuten werden die Meuschauer etwas stärker und übernehmen leicht das Spielgeschehen aber große Möglichkeiten für einen Torerfolg werden nicht herausgespielt. Einzig allein ein Fernschuss von Julian bringt Gefahr, dieser wird aber zur Ecke abgewehrt (11.). Die Spergauer Hintermannschaft samt Torhüter stehen sicher. Da sich auch die Meuschauer Abwehr keine Blöße gibt geht es mit einem Stand von 0:0 in die Halbzeit. Trotz Nullnummer eine spannende und intensive erste Halbzeit.
Zur zweiten Hälfte haben sich die Meuschauer viel vorgenommen und übernehmen sofort das Spielgeschehen. Jetzt werden auch Torchancen herausgespielt. In der 29. min passt „Rele“ vom rechten Strafraumeck auf Henning, aber sein Schuss geht knapp über den Kasten. Zwei Minuten später schießt Hannes von weitem auf das Tor. Der Torhüter lässt den Ball prallen, Henning schnappt sich die Kugel und schießt aus halbspitzem Winkel auf das Tor, doch leider kann ein Spergauer Abwehrspieler gerade noch so mit dem Kopf auf der Linie klären. Von den Spergauern ist zu diesem Zeitpunkt wenig zu sehen. Julian und Hannes stehen sicher. Nur bei einem Fernschuss kommt etwas Gefahr auf, aber Leon hält sicher (33.). Meuschau bleibt am Drücker. 40. min, Julian passt in den Strafraum auf Marcel, aber der Keeper hält. In der 43. min ein ganz seltener Angriff der Gäste, die Meuschauer werden ausgekontert. Der Spergauer Angriff ist von Leon schon fast unterbunden, der Ball schon sicher. Doch Hannes, der um Rettung bemüht ist behindert den eigenen Torwart und so springt der Ball aus den Händen von Leon an das Knie des Spergauer Stürmers und von dort trudelt der Ball in den Kasten der Meuschauer. Ein unglückliches Duseltor! 0:1 für die Gäste. Aber noch ist ein wenig Zeit um den Rückstand aufzuholen. Die Meuschauer Abwehr wird jetzt umgestellt, Andrew geht nach hinten und Julian soll im Mittelfeld für mehr Druck auf den Gegner sorgen. Der SVM wirft jetzt alles nach vorn. In der 46. min die große Ausgleichschance. Hannes mit einem Fernschuss, der Torhüter lässt wiederholt den Ball prallen, doch Marcel vertändelt freistehend vor dem Tor diese Möglichkeit. Eine 100%ige, das muss einfach der Ausgleich sein! Doch die Meuschauer stecken den Kopf nicht in den Sand. Weitere Möglichkeiten werden herausgespielt, doch Schüsse von Henning und Tom wollen einfach nicht in das Tor (48., 49.). Die letzte Spielminute läuft bereits, der vielleicht letzte Angriff der Meuschauer. Henning bekommt im Strafraum den Ball, sein Schuss hat den Tormann schon überwunden. Die Kugel fliegt Richtung langer Pfosten. Aus dem Hintergrund kommt „Rele, in Horst Hrubesch Manier, mit einem Flugkopfball angeflogen. Doch seine Haarspitzen sind zu kurz und so fliegt der Ball Zentimeter am Kopf von „Rele“ und am Pfosten vorbei. Das war die letzte Möglichkeit den verdienten Ausgleich zu erzielen und so verlieren die Meuschauer sehr unglücklich mit 0:1. Nach dem Spiel ist die Enttäuschung groß und es kullern einige Tränchen.
Aber Jungs, Kopf hoch! Ihr habt eine bärenstarke Leistung abgeliefert, was auch vom fairen Gegner bestätigt wurde!





cms_nav
empty
empty