SV Merseburg-Meuschau e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreispokal
Finale - 01.05.2012 09:30 Uhr
SV Meuschau   SV Eintracht Gröbers
SV Meuschau 3 : 1 SV Eintracht Gröbers
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Julian Lubich, Henning Benn

Assists

Henning Benn, Unbekannt

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (03')SV Eintracht Gröbers
1:1 (05')Julian Lubich per Weitschuss (Henning Benn)
2:1 (18')Henning Benn per Weitschuss
3:1 (27')Julian Lubich per Elfmeter (Unbekannt)

Kreispokalsieger 2012: SV Meuschau!!!

Am Dienstag, den 01. Mai, reisten unsere F1-Junioren zum Kreispokalendspiel nach Bad Dürrenberg. Unser Gegner in diesem Finale hieß: SV Eintracht Gröbers.
Bei schönsten Wetter traf sich die Mannschaft 8.00 Uhr in Meuschau, um dann geschlossen nach Bad Dürrenberg zu reisen.
Schon beim Warmmachen merkte man, das unsere Jungs heiß auf dieses Pokalendspiel waren, jede Übung wurde hervorragend mitgemacht.
Pünktlich um 9.30 Uhr pfiff Schiedsrichter Jan Müller das Pokalendspiel der F-Jugend an. Ca. 120 Zuschauer wollten sich diese spannende Begegnung nicht entgehen lassen.
Der SV Meuschau legte los wie die Feuerwehr. Schon mit dem ersten Angriff die erste Möglichkeit für Meuschau, aber „Reles“ Schuss wird durch den Torhüter gehalten. Auch Gröbers ist sofort im Spiel. In der 3. min setzt sich Gröbers auf der rechten Seite durch, Flanke in den Strafraum, in der Mitte ein völlig freier Spieler und es steht 0:1. Max im Tor hat keine Chance an den Ball zu kommen, wo waren unsere Abwehr- und Mittelfeldspieler zum absichern? Die Meuschauer zeigten sich nicht geschockt durch den frühen Rückstand und setzten auf Angriffsfussball. In der 5. min scheitert Julian nach einer Ecke mit seinem Schuss noch am Tormann. Ein paar Sekunden später bekommt er von Henning wiederum den Ball und diesmal passt alles. Sein strammer Schuss schlägt links, halbhoch im Tor der Eintracht ein. Grenzenloser Jubel, alle schmeißen sich auf Julian.1:1, Meuschau ist zurück im Spiel! Unsere Jungs sind jetzt spielbestimmend aber Gröbers bleibt immer gefährlich. In der 8. min scheitert Henning mit einem Weitschuss am Torhüter. Beide Mannschaften kampfstark und schenken sich nichts. Meuschau meist ein Tick schneller am Ball. Die Abwehr mit Julian und Hannes jetzt sicher, Henning, Andrew und der heute bärenstarke „Rele“ rackern im Mittelfeld und machen das Spiel, die Stürmer Marcel und Tom D. immer gefährlich, auch die Auswechselspieler Colin, Tom Z. und Lennox fügen sich sehr gut ein. Aber sehr gute Möglichkeiten springen nicht heraus oder werden vom hervorragenden Tormann aus Gröbers zunichte gemacht. In der 18. min ein Angriff über Henning, 20 Meter vor dem Tor entschließt er sich zu schießen. Ein Knaller, ein Strich und der Ball schlägt im Winkel ein. Wahnsinn, Meuschau führt 2:1! Wieder grenzenloser Jubel, jetzt schmeißen sich alle auf Henning. Na hoffentlich verletzt sich niemand dabei! Kurz danach ist Halbzeit und beide Mannschaften können Kräfte tanken. Das Spiel schlaucht und die Sonne hat auch kein Mitleid.
Meuschau wechselt zur Halbzeit seinen Tormann. Jetzt bekommt Tom W. seinen Pokaleinsatz. Die ersten Minuten der zweiten Hälfte verlaufen ausgeglichen. Das Tempo wird ab der 25 Minute wieder angezogen. Meuschau mit einem schnellen Konter, Henning auf Marcel aber dieser wird vor dem Strafraum abgeblockt (25.). In der 26. min ein Konter von Gröbers, die Abwehrspieler kommen nicht hinterher, alleine läuft der Eintracht Stürmer auf das Tor, Tom W. verkürzt den Winkel und hält grandios. Glück gehabt, das hätte eigentlich der Ausgleich sein müssen! Jetzt ist Meuschau wieder an der Reihe. 27. min, Marcel bekommt vor dem Strafraum den Ball, stürmt in die Gefahrenzone und wird unsanft von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter zeigt ohne zu zögern auf den Punkt. 9-Meter für den SVM. Julian, der Capitano schnappt sich den Ball. Alle halten den Atem an und wie sieht es mit seinen Nerven aus? Anlauf, Schuss, Toooooor!!!!!!!!! Links unten schlägt der Ball unhaltbar ein. Der Torhüter zwar im richtigen Eck, aber keine Chance. 3:1 für den SV Meuschau! War das schon die Entscheidung? Nein, noch sind schließlich 12 Minuten zu spielen. Meuschau ruht sich nicht auf dem Ergebnis aus und versucht die Entscheidung zu erzwingen. 29. min, Foul an Tom D., Freistoß von Julian, der Tormann wieder Klasse zur Stelle. In der 31. min noch einmal Gefahr für das Meuschauer Gehäuse. Wieder ein Solo durch die SVM Abwehr. Aber vorbei. Das sollte die letzte Möglichkeit für Gröbers gewesen sein. Meuschau bestimmt wieder das Spiel. Alle Meuschauer hellwach und voll auf der Höhe. Kampfbetonte aber stets faire Zweikämpfe im Mittelfeld und in der Hälfte der Eintracht. Respekt an beide Mannschaften, so ein Spiel sieht man selten in der F-Jugend. Meuschau lässt in den letzten Minuten nichts mehr anbrennen. In der 36. und 38. Minute kommt Meuschau noch zu zwei Freistoßmöglichkeiten, die aber abgeblockt werden. Pünktlich nach 40 Minuten pfeift der Schiedsrichter das Pokalendspiel ab.
Der SV Meuschau ist verdienter Kreispokalsieger 2012 der F-Jugend!
Jetzt ist grenzenloser Jubel angesagt und man hat keinen Überblick mehr, wem welcher Arm und welches Bein gehört in der Spielertraube. Auch die Eltern, Großeltern, Geschwister und die Fans des SV Meuschau sind happy und applaudieren lautstark. Mit neuen Pokal-Fighter T-Shirts geht es zur Siegerehrung und aus den Händen von Sabine Ermisch und Werner Kühn vom KFV erhält jeder Spieler seine verdiente Goldmedaille. Des weiteren werden noch die Siegerpokale überreicht, ein Wanderpokal und ein Pokal für die Vereinsvitrine. Einige Spieler meinten die sehen aus wie der Champions League Pokal. Tja, da sind die „kleinen“ Meuschauer den „großen“ Bayern ein Schritt voraus, denn die haben ihn schon in ihren Händen!
Nach der Siegerehrung stärkten sich alle mit Bratwurst und Fassbrause und die Trainer gönnen sich ein kühles Blondes. Anschließen fuhr der ganze Tross nach Meuschau zur Siegerfete. Leider hat Meuschau keinen Rathausbalkon, aber die Terrasse des Meuschauer Sportplatzes tut es ja auch, der Pokal wurde gefüllt und jeder schlürfte genüsslich den (Kinder)Sekt aus dem glänzenden Siegerpokal.
Bei gegrilltem und leckeren Salat ließ man den Nachmittag langsam ausklingen.
Vielen Dank an die Gönner der T-Shirts, an alle Eltern und an den Verein SV Meuschau, die das alles ermöglichten.
ps.: Trainer Ronny und Co-Trainer Benny sind stolz auf Euch!!!!





cms_nav
empty
empty