SV Merseburg-Meuschau e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Kreisklasse St. 2
18. Spieltag - 03.05.2011 17:30 Uhr
SV Merseburg 99   SV Meuschau
SV Merseburg 99 3 : 3 SV Meuschau
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Marcel Hommel, Marius Trotte

Assists

Elias Mittelstädt, Marcel Hommel

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (02')SV Merseburg 99
2:0 (05')SV Merseburg 99
2:1 (13')Marcel Hommel (Elias Mittelstädt)
3:1 (19')SV Merseburg 99
3:2 (33')Marcel Hommel
3:3 (45')Marius Trotte (Marcel Hommel)

Starke Vorstellung auf der Radrennbahn

Am Dienstag trafen wir auf unserer "verhassten Radrennbahn" auf die starke D-Jugend vom SV Merseburg 99. Diese Saison konnte dort noch kein Team nur einen einzigen Punkt entführen. Unsere Zielstellung war klar, den verlorenen Punkt von Mücheln zurückzuholen und unseren Freunden aus Mücheln zu helfen, dass sie aus eigener Kraft noch 2. werden können, denn schließlich haben sie es verdient, hinter uns einzukommen :-).

Es entwickelte sich ein sehr spannendes, hoch emotionales Spiel zweier gleichstarker Mannschaften. Die 99er mit dem besseren Start und einer schnellen 2:0 Führung. Doch unsere Jungs fighteten und uns stand erst zweimal die Latte im Weg, ehe wir nach einer Eckballvariante endlich verkürzen konnten. Kurz vor der Pause bekamen wir das 3:1, wo "Aushilfstormann" Titus nicht gut aussah, aber das passiert, denn er ist ja Feldspieler.

Kaum einer glaubte noch an die Wende in Durchgang 2, aber dafür unsere Spieler umso mehr. Wir waren das bessere Team in der 2. Halbzeit und konnten durch Marcel sehr schnell den Anschluss herstellen. Nun drückten wir und standen hinten sehr souverän.
Dem Ex-99er Marius war es dann vorbehalten, nach grandiosem Zuspiel von Marcel das 3:3 zu markieren. Alleine auf Nicola zu behielt er die Nerven, tanzte den starken Schlussmann der 99er aus und schob den Ball unter großem Jubel zum hochverdienten Ausgleich ins Tor. Am Ende hatten wir unser Ziel erreicht und benötigen aus den letzten 3 Heimspielen noch 4 Punkte, um Staffelsieger zu werden. Dies sollte machbar sein und damit haben wir wieder einmal die Möglichkeit, um die Kreismeisterschaft zu spielen, das 3. Mal hintereinander (Saison 2009, 2010, eventuell 2011), Wahnsinn.

Alle Spieler zeigten eine sehr starke Leistung, auf die wir sowie Eure Eltern sehr stolz waren!!!

Am Ende möchte ich mich hier (auch wenn ich es nach dem Spiel schon persönlich gemacht habe) bei dem jungen Schiedsrichter entschuldigen. Er hat einiges abbekommen und dafür SORRY. Aber..., der SV Merseburg 99 sollte sich die eigene Ansetzung überlegen. Einem 14-jährigen ein so hoch emotionales Derby zu geben, wo er vorher noch kein Spiel geleitet hat, halte ich persönlich für sehr fragwürdig. Sicherlich sollten junge Nachwuchsschiedsrichter ihre Chance bekommen, aber bitte nicht gleich in ihrem ersten Spiel so ein "GROSSES", denn das er da überfordert werden sollte, sollte allen Verantwortlichen vorher klar sein.


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty