SV Merseburg-Meuschau e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Kreispokal
Finale - 01.05.2010 10:00 Uhr
SpG L.eichst./Müchln   SV Meuschau
SpG L.eichst./Müchln 1 : 2 SV Meuschau
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marcel Hommel

Assists

Felix Günther, Eric Wiest

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (27')SpG L.eichst./Müchln
1:1 (30')Marcel Hommel (Felix Günther)
2:1 (33')Marcel Hommel (Eric Wiest)

Da ist das Ding!!!

In einem hochklassigen E-Jugend Saalekreisfinale (Sachsen Anhalt), setzten sich unsere Kanalkicker am Ende zwar knapp, aber hochverdient gegen die SpG Langeneichstädt/Mücheln durch, die am Finaltag sicherlich auch über Ihre Verhältnisse spielte. Es war ein hochinteressantes Finale, das 50 Minuten lang alle anwesenden Zuschauer elektrisierte. Nach Ablegen der Nervosität bekamen unsere Kanalkicker die Partie immer besser in den Griff, scheiterten aber in der ersten Halbzeit immer wieder am überragenden Patrick Langbein im Tor der SpG. Ob Eric, Marcel oder Elias, keiner konnte den Schlussmann überwinden und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte, schockte uns die SpG mit einem exzellenten Freistoß, der unhaltbar für Clemens zum 0:1 in den Maschen einschlug. Unser erster Rückstand in dieser Saison, aber unsere Kanalbande fightete und vor allem spielte sich zurück in Ihr Finale. Nur knapp 3 Minuten später war es dann endlich soweit, und der Meuschauer Anhang konnte das erste Mal jubeln. Marcel umkurvte 2 Gegenspieler und hatte allein vor dem Tor keine Mühe, den "kleinen" Langbein zu überwinden. Nur kurze Zeit später wieder ein schöner direkter Spielzug, diesmal über Clemens, Nico und Eric, der mit einem präzisen Zuspiel Marcel einsetzte, und dieser somit wieder einmal für die Entscheidung sorgte. Wie "Celli" sich um seinen Gegenspieler drehte war eine Augenweide, und wieder zeigte er vor dem Tor keine Nerven, und schoss überlegt zum 2:1 ein. Sicherlich hatten wir noch weitere Chancen das Spiel zu entscheiden, aber Patrick im Tor der Gäste wuchs weiter über sich hinaus. Kurz vor Ende hätte der Ausgleich fallen können, aber diesmal stand uns auch etwas das Glück zur Seite. Wir haben den Pokal gewonnen, weil wir als Mannschaft aufgetreten sind und somit haben sich alle 13 Spieler Ihre Goldmedaillie mehr als verdient. Schade nur, das beide Trainer keine mehr bekamen, weil der KfV leider nur 13 Medaillien zur Verfügung gestellt hatte!!! Aber für unsere Jungs und für unser Mädel verzichteten wir doch gern!

Am Ende trafen sich zwei ganz starke, würdige Mannschaften in diesem Finale, dennoch siegten wir am Ende verdient. Damit haben wir unser Saisonziel, einen Titel zu holen, bereits erreicht und können somit am 05.06.2010 bei der Kreismeisterschaftsendrunde ohne Druck aufspielen. Vielleicht ist ja noch ein Titel drin, Bedingung ist er aber jetzt nicht mehr!!! Auch Glückwunsch an die SpG, seine Trainer und seinen fairen Anhang! Ihr ward diese Saison die erste Mannschaft, die uns wirklich über 50 Minuten Paroli geboten hat, dafür großen Respekt und Anerkennung.

Natürlich auch Glückwunsch an unsere Mannschaft, einfach Wahnsinn den Pokalsieg, wie damals in der F-Jugend (mit fast identischer Mannschaft) zu wiederholen, und das anschließende Essen bei Mc Donalds hattet Ihr Euch mehr als verdient!!! Besonderer Dank auch an die vielen Fans, die Spieler der ersten Mannschaft, allen Eltern, Bekannten, Verwandten für die Anwesenheit und Unterstützung während des Finalspiels!!!


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty