1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
3. Spieltag - 07.09.2022 18:00 Uhr
SV Eintracht Gröbers   SV Meuschau
SV Eintracht Gröbers 2 : 4 SV Meuschau

3x Kevin Strutz, Tim Kleszcz

2x Julian Lubich, Hannes Hündorf, Tom Ditze

Hannes Hündorf, Julian Lubich, Ole Nico Hendrich, Tom Ditze

0:1 (8')Kevin Strutz (Julian Lubich)
1:1 (24')SV Eintracht Gröbers
1:2 (28')Tim Kleszcz per Kopfball (Hannes Hündorf)
2:2 (79')SV Eintracht Gröbers
2:3 (81')Kevin Strutz (Julian Lubich)
2:4 (84')Kevin Strutz (Tom Ditze)

3 Punkte mitgenommen

Zum Auswärtsspiel gegen SV Eintracht Gröbers konnten wir die 3 Punkte mitnehmen.

Recht früh in der 8. Minute bringt Kevin uns durch eine Vorlage von Julian bereits in Führung. Gröbers verteidigt ziemlich defensiv und versucht sich mit langen Bällen auf die schnelle Nr. 17 zu wehren, aber die 1. Halbzeit dominieren wir überwiegend. Allerdings konnte sich der Kapitän von Gröbers in der 24. Minute problemlos durch unsere Abwehr kombinieren und traf mit einem satten Schuss zum 1:1. Kurz darauf bekommen wir einen Freistoß an der Mittellinie, den Hannes gekonnt in den 16er spielt, wo Tim richtig steht und per Kopf einnicken kann. Der Jubel war groß, wir übernehmen wieder die Führung in einem Spiel, indem wir zwar besser waren, uns aber auch das schlechte Geläuf zu schaffen machte. Luft anhalten in der 49. Minute als Gröbers ein Elfmeter zugesprochen wird, den Jason allerdings noch mit den Fingerspitzen an den Pfosten lenkte und dieser somit nicht verwandelt werden konnte. Glück gehabt. Der Elfmeter ging in Ordnung, aber dann sollte man im Gegenzug auch pfeifen, als Jonas im Strafraum quasi umrasiert wird, der SR aber seine Pfeife nicht benutzt. Diese Entscheidung war ziemlich fragwürdig. Die Gemüter wirken nunmehr etwas erhitzt und es macht sich auf beiden Seiten Unmut gegen den SR auf, welcher in der 1. HZ souveräner agierte. In der 79. Minute entscheidet der Offizielle sichtlich falsch einen Freistoß für Gröbers, der schnell ausgeführt wurde. Während wir noch diskutieren und uns nicht auf das Spiel konzentrieren, erfolgte der Ausgleich, der vermeidbar gewesen wäre. Durch Motivation und Siegeswillen der Mannschaft gelang Kevin nach kurzer Zeit der Treffer zum 2:3 und wir übernahmen wieder die Führung und das Zepter. In der 84. Minute konnte erneut Kevin den Deckel drauf machen und netzte durch eine gute Vorlage von Tom D. zum Endstand von 2:4 ein.

Kurz nach der Halbzeit fällt unser Niveau etwas und es hätte auch anders ausgehen können, aber alles in allem waren wir an diesem Tag die bessere Mannschaft und gewinnen verdient, wobei der Gegner auch seine Chancen hatte.

Bereits am kommenden Samstag erwarten wir die Mannschaft aus Höhnstedt zum 3. Punktspiel auf heimischen Rasen. Das Pokalspiel konnten wir mit 5:3 für uns entscheiden, was aber über den neuen Spieltag nichts zu sagen hat. Es gilt also weiterhin motiviert, belastbar und gewillt zu sein, auch dieses Spiel zu gewinnen.

Wer uns unterstützen möchte, ist gern gesehen.

Quelle: S.K.