D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Platzierungsrunde D
7. Spieltag - 10.06.2023 10:00 Uhr
JSG HETZ II   SV Meuschau
JSG HETZ II 10 : 6 SV Meuschau

3x Gregor Obst, 2x Johanna Herrmann, Ali Sina Mohammadi

Felix Hennig, Johanna Herrmann, Ali Sina Mohammadi, Gregor Obst

1:0 (3')JSG HETZ II
2:0 (6')JSG HETZ II
2:1 (7')Johanna Herrmann (Gregor Obst)
3:1 (13')JSG HETZ II
4:1 (16')JSG HETZ II
5:1 (24')JSG HETZ II
6:1 (26')JSG HETZ II
6:2 (26')Gregor Obst
7:2 (28')JSG HETZ II
7:3 (34')Ali Sina Mohammadi (Johanna Herrmann)
8:3 (36')JSG HETZ II
8:4 (38')Gregor Obst (Felix Hennig)
8:5 (43')Gregor Obst (Ali Sina Mohammadi)
8:6 (45')Johanna Herrmann
9:6 (48')JSG HETZ II
10:6 (58')JSG HETZ II

Starke zweite Halbzeit bleibt unbelohnt

Am vergangenen Samstag fuhren wir zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Zscherben zur JSG. Aufgrund zahlreicher Ausfälle hatten wir einen stark dezimierten Kader und keinen Auswechsler auf der Bank. Da halfen die sommerlichen Temperaturen nicht unbedingt. Den Umständen zum Trotz wollten wir dennoch das Beste draus machen.

Die Gastgeber starteten gut in die Partie und machten direkt aus den ersten beiden Chancen zwei Tore. Doch auch wir waren gut im Spiel und so war es Johanna, die eine Eingabe von Gregor zum Anschlusstreffer verwertete. Danach gelang uns leider nicht mehr viel und die JSG erhöhte in der Folgezeit auf 6:1. Vor der Pause verkürzte Gregor wiederum auf 6:2, doch auch HETZ war noch einmal erfolgreich, sodass wir mit 7:2 in die Kabine gingen.

In der Pause war vorallem Mut machen angesagt. Häufig hatten wir in unserem Spiel gute Ansätze, kamen darüber aber leider nicht hinaus und luden den Gegner mit einfachen Fehlern zum Tore schießen ein. So nahmen wir uns vor, dies in der zweiten Halbzeit besser zu machen und zumindest diese für uns zu entscheiden.

Zwar traf die JSG in der 36. Minute, aber wir verkürzten durch Ali Sina (34.), Gregor (38. & 43.) sowie Johanna (45.) auf 8:6 und waren wieder voll im Spiel. Zwei weitere Schüsse landeten jedoch leider nur am Lattenkreuz. Wir schnupperten am kleinen Wunder, jedoch blieben wir defensiv zu anfällig und so verwerteten die Gastgeber zwei Konter zur Vorentscheidung und dem Endstand von 10:6 (48. & 58.).

Fazit: Am Ende war der Rückstand aus Durchgang eins doch etwas zu deutlich. Dennoch erreichten wir das uns selbst gesteckte Ziel und konnten den zweiten Durchgang für uns entscheiden. An diese Leistung sollten wir nächste Woche im Heimspiel gegen Wallwitz unbedingt anknüpfen.

Quelle: MT