D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisklasse St. 1
5. Spieltag - 02.10.2022 10:00 Uhr
SV Meuschau   BW Günthersdorf
SV Meuschau 1 : 10 BW Günthersdorf

Leo Bernhardt

0:1 (5')BW Günthersdorf
0:2 (14')BW Günthersdorf
0:3 (19')BW Günthersdorf
0:4 (20')BW Günthersdorf
0:5 (27')BW Günthersdorf
0:6 (30')BW Günthersdorf
0:7 (33')BW Günthersdorf
0:8 (36')Max Valentin Kantimm (Eigentor)
0:9 (38')Yannic Hansch (Eigentor)
1:9 (43')Leo Bernhardt
1:10 (46')BW Günthersdorf

Eine Leistung jenseits von Gut und Böse...

Zum Spiel gegen die punktgleichen Gäste aus Günthersdorf, wollten wir uns auf heimischem Geläuf den 3. Platz zurückholen.

Früh mussten wir den ersten Gegentreffer hinnehmen, spielten danach aber ein sehr gutes Spiel - allerdings lediglich für 15 Minuten. Zahlreiche schön herausgespielte Chancen wurden nicht genutzt. Und so bedeutete der dritte Torschuss der Gastgeber zeitgleich das 0:2 aus unserer Sicht. (14.)

Was danach geschah ist für alle Außenstehenden, genauso wie für das Trainerteam nicht zu verstehen. Unser Team stellte komplett das Fußball spielen ein und ergab sich seinem Schicksal. Dies führte zu einem Halbzeitstand von 0:6. Wahnsinn!

Trotz deutlicher Halbzeitansprache und zahlreichen Wechseln wurde es nur bedingt besser.

Defensiv ließen wir auch in der zweiten Halbzeit zu viele Chancen zu und so stand es am Ende vollkommen verdient 1:10.

Fazit: Sollte es einen Zuschauer gegeben haben, welcher lediglich die ersten 15 Minuten dieses Spiels sah, wird er wohl beim späteren Blick auf das Ergebnis seinen Augen nicht getraut haben. Es ist eine wahre Schande, was wir mit unseren fußballerischen Möglichkeiten nach dem 0:2 fabriziert haben. Arbeitsverweigerung beschreibt es wohl am besten.

Einzige Ausnahme ist seit Wochen Leo, welcher unser gesamtes Spiel gestaltet, viele wichtige Bälle im Zentrum gewinnt und sie dann ideenreich nach vorne spielt. Auch ihm gelingt nicht jede Aktion, nur kann man ihm nie fehlende Einstellung vorwerfen. So belohnte er sich auch selbst mit einem schönen Tor für die gezeigte Leistung (43.). Für die anderen Spieler eine kleine Erinnerung: Leo kann eigentlich noch E-Jugend spielen und ist der jüngste Spieler im Kader!!! Weiter so Leo, vielleicht schauen sich die anderen ja irgendwann mal etwas von dir ab.

Quelle: MT