D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisklasse St. 1
1. Spieltag - 03.09.2022 10:00 Uhr
TSV Leuna 1919   SV Meuschau
TSV Leuna 1919 6 : 0 SV Meuschau

0:1 (19')TSV Leuna 1919
0:2 (25')TSV Leuna 1919
0:3 (31')TSV Leuna 1919
0:4 (43')TSV Leuna 1919
0:5 (47')TSV Leuna 1919
0:6 (55')TSV Leuna 1919

Klare Leistungssteigerung zur Vorwoche!

Nach der derben und stellenweise peinlichen Pokalniederlage am vergangenen Wochenende, hatte sich das Team vorgenommen, diese Woche ein anderes Gesicht zu zeigen. So wurde bereits unter der Woche die Intensität in den Trainingseinheiten deutlich erhöht. Trotz allen guten Vorsätzen war jedem bewusst, dass die Aufgabe gegen die 1. Mannschaft von Leuna definitiv nicht leichter werden würde.

Wir starteten zunächst defensiver in die Partie und waren vorallem darauf bedacht nicht wieder frühe Gegentore zu bekommen. Über die Grundtugenden kämpften wir uns ins Spiel und ließen zunächst wenige Abschlüsse der Leunaer zu. Kam dennoch mal ein Angriff zum Abschluss, war Felix S. im Tor immer wieder zur Stelle. Unser Angriffspiel scheiterte zu häufig an der eigenen Mutlosigkeit. Allerdings ist es schwierig, den Kids dafür einen Vorwurf zu machen, denn das Selbstvertrauen kann nach dem letzten Wochenende nicht das Größte sein.

Nach knapp 20 Minuten nutzten die Gastgeber dann allerdings doch mal eine Torchance und gingen in Führung. Zu allem Ärgerniss, erhöhten Sie diese noch vor der Halbzeit auf 2:0. Wieder einmal wurden gegen Ende der Halbzeit unsere klaren Defizite im athletischen Bereich sichtbar und bestraft.

Zur Halbzeit nahmen wir uns vor, Offensiv aktiver zu werden und uns auch Chancen zu erarbeiten.

Leider gab es direkt mit dem ersten Angriff der Leunaer nach der Pause den nächsten Dämpfer. 3.0.

Dennoch merkte man, dass wir uns bemühten wieder mehr nach vorne zu machen. So leitete immer wieder der agile Leo über seine rechte Seite die Angriffe ein. Allerdings fehlte uns häufig im letzten Drittel die Durchschlagskraft, um eine ernsthafte Gefahr für das Tor der Gastgeber darzustellen. Später erhöhte Leuna das Ergebnis noch auf 6:0.

Am Ende steht ein vollkommen verdienter Sieg für das Team des Leunaer Kultcoach Detlef ,,Ebbo'' Brose. Allerdings haben wir eine klare Leistungssteigerung gezeigt und im Vergleich zur Vorwoche die richtige Einstellung an den Tag gelegt.

Besonders lobend muss man heute Felix S. im Tor erwähnen, welcher ein ums andere Mal die Chancen mit teils überragenden Reflexen vereitelte. Auch Leo und Bruno (Danke an die E-Jugend für die Unterstützung) zeigten, was mit Mut und Spielwitz auch gegen ältere und größere Gegner im Spiel nach vorne möglich ist.

Nächsten Sonntag steht für uns das erste Heimspiel an. Wir begrüßen dann die Gäste aus der Salinestadt Bad Dürrenberg bei uns am Kanal. Anstoß ist 10 Uhr.

Quelle: MT