SV Merseburg-Meuschau e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Vorbereitungsspiel
Freundschaftsspiel - 07.10.2017 10:30 Uhr
SV Meuschau   ESV Merseburg
SV Meuschau 9 : 7 ESV Merseburg
(2 : 2)

Viele wichtige Erkenntnisse...

Unter dieser Überschrift ist das Spiel zu bewerten.

Auch wenn die Motivation anfänglich nicht sehr hoch war, so kam spätestens nach dem zweiten Führungstreffer der Gäste vom ESV das Erwachen. Mit einer mäßigen Leistung der Abwehr, wiederholten Fehlern in der Verteidigung und dem Spiel gegen die ballführenden erstaunlich starken Gegner reifte die Erkenntnis, dass taktische Belange noch reifen müssen.

Durch vereinbart unbegrenztes Wechselkontingent und mehrfache Umstellungen gab es den Trainern die Möglichkeit, auch mal was auszuprobieren. Auch wenn nicht immer alles geklappt hat... Doch die Erkenntnisse überwiegen und führen zu richtigen Entscheidungen für die anstehenden Herausforderungen.

Dennoch war es ein Spiel für´s trotz mäßiger Wetterlage zahlreich erschiene Publikum, viele Tore, mit zunehmenden Spielverlauf spannende Zweikämpfe und dann auch gut herausgespielte Torszenen.

Es gibt noch viel zu tun, vor allem, was die Motivation der Spieler anbelangt. Aber wir sind guter Dinge, dass es uns gelingt.

Trainer und Betreuer





cms_nav
empty
empty