SV Merseburg-Meuschau e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Sachsen-Anhalt Pokal
1.Runde - 13.08.2017 11:00 Uhr
JSG Nebra/Laucha   SV Meuschau
JSG Nebra/Laucha 0 : 1 SV Meuschau
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tom Ditze

Assists

Julian Lubich

Gelbe Karten

Philipp Kluge

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (70')Tom Ditze

Knapp, aber verdient...

... so, oder so ähnlich muss die Überschrift lauten.

Nach anfänglichem "Abtasten" kamen unsere Jungs immer besser ins Spiel. Mit einer stabilen Viererkette in der Abwehr und schnellen, spielfreudigen Links- und Rechtsaußen kamen sie immer besser in Tritt. Sie erarbeiteten sich eine Chance nach der anderen. Aber leider war das Glück des Tüchtigen bis dahin nicht auf unserer Seite. So ging es dann mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Der Gegner geriet immer weiter unter Druck und mit zunehmender Spieldauer häuften sich die Chancen, so dass ein Tor überfällig war. Der Lattenschuss von "Leo" Paatsch in der 63.Minute... nur eine davon.

Doch sollte es bis in die letzte Spielminute dauern, dass die spielerische Überlegenheit belohnt wurde. So kam es letztlich durch eine überragende Vorarbeit von "Jule" Lubich, der "Tommy" Ditze gekonnt in Szene setzte, zum mehr als verdienten 0:1.

Der Grundstein ist gelegt, das Vertrauen in die Mannschaft und der Jungs untereinander ist gesetzt. So kann es weitergehen, mit viel Engagement im Training und Zusammenhalt in der "Truppe", auch wenn nicht immer jeder spielen kann.

Daher auch hier noch der Dank an all die Jungs, die auf der Auswechselbank verharren mussten und nicht zum Einsatz kamen. Genauso der Dank an die Teammitglieder, die heute nicht im direkten Kader standen. Auch Ihr seid am Erfolg der Mannschaft beteiligt. DANKE

 

Trainer und Betreuer





cms_nav
empty
empty