1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
22. Spieltag - 15.04.2023 15:00 Uhr
SV Meuschau   SV B.-W. Wallwitz
SV Meuschau 2 : 1 SV B.-W. Wallwitz

Julian Lubich

0:1 (73')SV B.-W. Wallwitz
1:1 (77')Julian Lubich per Elfmeter
2:1 (86')SV B.-W. Wallwitz (Eigentor)

Schmutziger Sieg

Am Samstag reichte es gegen Wallwitz für einen schmutzigen Sieg - im wahrsten Sinne des Wortes - schmutzig ;) Bei Dauerregen war der Platz anfangs noch gut zu bespielen, in der 2. Halbzeit schon schwieriger. Manchmal hatten wir Glück, dass der Gegner vor dem Tor wegrutschte und dadurch Chancen vereitelt wurden. Allerdings hatte Jason auch einen sehr guten Tag, denn Wallwitz hatte Eins gegen Eins Situationen, scheiterten aber an unserer Nr. 1, außer in der 73. Minute. Missverständnisse in der Abwehr ließen uns schlecht aussehen und Wallwitz ging verdient in Führung.

Nun ging ein Ruck durch die Mannschaft, man wollte den Sieg. In der 77. Minute dann ein klarer Elfmeter, wobei Kevin durch 3 Gegenspieler im Strafraum bedrängt wurde. Jule kann das und traf zum 1:1. Der Punkt reichte uns aber nicht und wir drückten, kamen immer wieder vor das gegnerische Tor, aber auch Wallwitz gab nicht auf. Sie verteidigten von Beginn an tief und machten uns ein Durchkommen nicht leicht. In der 86. Minute war dann der Jubel groß. Eine Flanke von Jule brachte Ole in Szene, aber es war am Ende doch ein Eigentor. Ärgerlich für unseren stets fairen Gegner in einer Partie. die souverän von SR R. Hammerschmidt und seinen Assistenten geleitet wurde. Auch wenn das Wetter nicht optimal war und wir leistungstechnisch Licht und Schatten hatten, so macht Fußball Spaß.

Quelle: S.K.