1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

21. Spieltag - 02.04.2023 15:00 Uhr
Sportring Mücheln   SV Meuschau
Sportring Mücheln 1 : 1 SV Meuschau

Jordi Gonzalez Sospedra

Julian Lubich

Hannes Hündorf, Sören Matern, Leon Hoffmann, Jonas Standke

Ole Nico Hendrich (70'), Julian Lubich (91')

0:1 (12')Jordi Gonzalez Sospedra (Julian Lubich)
1:1 (16')Sportring Mücheln

Wenn ein Schiedsrichterteam ein Spiel entscheidet ...

Wir erinnern uns, dass das Spiel gegen Zöschen auf Grund der Wertschätzung aller Schiedsrichter, welche verbal und körperlich angegriffen werden sollen, 12 Minuten später angepfiffen wurde.

Wo war die Wertschätzung unserer Mannschaft beim Auswärtsspiel gegen SR Mücheln??? Als Mannschaft erwartet man diesen Respekt vom SR-Team auch und vor allem fair sollte es sein. Man trainiert Woche für Woche, hat ein Ziel vor den Augen, geht konzentriert und zielstrebig in den Wettkampf, wo man einfach nur benachteiligt wird und nichts dagegen tun kann. Man muss die Entscheidungen akzeptieren und enttäuscht eine junge Mannschaft durch fragwürdige Schiedsrichter. Man kann nichts behaupten, aber hier ging etwas nicht mit rechten Dingen zu!

Was sich in Mücheln abspielte, ist nicht tragbar. Das Schiedsrichterteam Andreas Grundmann (SR), Michael Becker (Assistent) und Torsten Brauer (Assistent) pfiffen ab der 1. Minute parteiisch. Es wurde bei gleichen Fouls mit zweierlei Maß "bestraft". Herr Michael Becker pfeift laut DFB.net für Schafstädt. Schafstädt hat aber keinen Spielbetrieb. Auf Fupa findet man Herrn Becker mit der Angabe, dass sein aktueller Verein SR Mücheln sei.
Wir erhielten in diesem Spiel zwei glatt rote Karten. Bei dem Spieler mit der Nummer 2 kann man mit der Karte mitgehen, wobei Ole gerade 2 Minuten auf dem Platz war, sein erstes Foul beging, wobei er etwas ungestüm in den Zweikampf ging. Bei der roten Karte gegen unseren Spieler mit der Nummer 22 ereignete sich eine Farce, denn dieser Spieler wurde mit einer Tätlichkeit vom Platz gestellt, wobei es diese nicht gab. Hiervon existiert ein Video. Es ist davon auszugehen, dass unser Spieler bewusst für mehrere Spiele vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden sollte. Immerhin geht es zwischen Zöschen, Mücheln und Meuschau um die Meisterschaft, die unserer Meinung nach bewusst beeinflusst wurde. Herr Becker antwortete auf Nachfrage zu der roten Karte, dass er auch nicht wisse, warum der SR diese für Julian gab, er hat keine Tätlichkeit gesehen, legte aber kein Veto ein. Herr Becker sah auch beim Ausgleich durch Mücheln nicht, dass sich der Müchelner Stürmer 3 Meter im Abseits befand. Auch hier ist wieder davon auszugehen, dass die Abseitsposition bewusst übersehen wurde. Während seiner Aufgabe an der Linie zog es Herr Becker vor, mit den Zuschauern über "Vorteil" zu diskutieren, anstatt sich auf die Partie, wo Platz 2 gegen Platz 3 spielte, zu konzentrieren. Massive Fehlentscheidungen gab es auch durch SR Grundmann, aber das Schiedsrichterteam war von Arroganz nicht zu überbieten und stand völlig über den Dingen. Solche Spiele, auf unmöglichem Platz mit diesen Offiziellen braucht kein Mensch. Man kann keinen Respekt erwarten, wenn man keinen zollen kann. Schade, dass man so verpfiffen und mit diesen Mitteln in die Meisterschaft eingegriffen wird. Möge der Bessere am Ende gewinnen, aber nicht so.

Dennoch haben unsere Jungs gekämpft. Ein Spiel wie gegen Zöschen war es nicht, aber es waren auch ganz andere Voraussetzungen und irgendwann resigniert man, wenn man merkt, dass man aus sportlicher Sicht machen kann was man will, es wird sowieso gegen uns entschieden. Man verliert den Glauben an Fairness, den Sport, den man lebt - und sowas in den untersten Ligen.

Quelle: S.K.

02.04.2023 Sportring Mücheln vs. SV Meuschau