1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

20. Spieltag - 18.03.2023 15:00 Uhr
SV Meuschau   Union Hohenweiden
SV Meuschau 6 : 2 Union Hohenweiden

2x Christian Gruhn, Nils Pfennighaus, Jordi Gonzalez Sospedra, Julian Lubich, Tom Ringmann

2x Leon Hoffmann, Julian Lubich, Christian Gruhn, Jonas Köder

1:0 (25')Christian Gruhn (Julian Lubich)
1:1 (30')Union Hohenweiden
2:1 (38')Nils Pfennighaus (Christian Gruhn)
2:2 (43')Union Hohenweiden
3:2 (48')Jordi Gonzalez Sospedra per Weitschuss
4:2 (49')Christian Gruhn (Leon Hoffmann)
5:2 (67')Julian Lubich (Jonas Köder)
6:2 (90')Tom Ringmann (Leon Hoffmann)

Erst Flopp, dann besser

Bei optimalem Fußballwetter, aber schlechten Platzverhältnissen, gelang am Ende ein verdienter Sieg. Nach der ersten Halbzeit war noch nicht daran zu denken, dass das Ergebnis doch noch so hoch ausfallen würde, denn Hohenweiden kam nach Rückstand immer wieder zurück ins Spiel. Wir machten zu viele Fehler, spielten häufig Fehlpässe und standen in der Abwehr teilweise nicht gut, sodass die zwei Gegentore eigentlich hätten verhindert werden können.

Nach der Halbzeitpause ging ein Ruck durch die Mannschaft und man straffte sich. So gelangen noch 4 ansehnliche Tore, die gut herausgespielt wurden. Hohenweiden konnte in der 2. HZ noch ein paar Akzente setzen, war aber am Ende läuferisch unterlegen gegen unsere junge Mannschaft, die an diesem Tag einen Altersdurchschnitt von 19,47 Jahren hatte. Wir haben nicht geglänzt, aber am Ende gewonnen und das zählt auf unserem Punktekonto.

Nächstes Wochenende steht das Pokalspiel gegen den Tabellenersten SV Zöschen an, Anstoß 25.03.23 um 15 Uhr.

Quelle: S.K.

18.03.2023 SV Meuschau vs. Union Hohenweiden