SV Merseburg-Meuschau e.V.

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

KOL-Hoffnungsrunde
4. Spieltag - 02.04.2022 15:00 Uhr
LSG 1967 Ostrau   SV Meuschau
LSG 1967 Ostrau 1 : 4 SV Meuschau
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Armin Spahic, Kevin Strutz, Julian Lubich, Christian Gruhn

Assists

Armin Spahic, Tom Ringmann, Christian Gruhn

Gelbe Karten

Elias Markgraf

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (13')Kevin Strutz (Tom Ringmann)
0:2 (26')Christian Gruhn (Armin Spahic)
0:3 (36')Julian Lubich
1:3 (52')LSG 1967 Ostrau per Elfmeter
1:4 (71')Armin Spahic per Kopfball (Christian Gruhn)

Siegesserie geht weiter!

Zum 4. Spieltag reisten wir zum noch komplett unbekannten Gegner LSG 1967 Ostrau, wir trafen in den Vorjahren kein einziges Mal auf sie. Nach einer Anreise von 45 Minuten wollten wir unbedingt die 3 Punkte mit zurück nach Meuschau nehmen, damit würden wir am Ende weiterhin auf Platz 1 stehen.

Wir wollten von Anfang an für klare Verhältnisse sorgen, so schickte J. Köder T. Ringmann in der 13. Minute mit einem langen Ball in Richtung gegnerisches Tor. Sein Schuss wurde zwar noch vom Torhüter gehalten, prallte aber perfekt in den Lauf von K. Strutz, welcher nur noch zum 0:1 einschieben brauchte. Nach einem Freistoß aus eigener Hälfte von A. Spahic behinderten sich zwei Abwehrspieler von Ostrau so, das C. Gruhn der Ball vor die Füße fiel und dann perfekt verwertet werden konnte, was das 0:2 in der 26. Minute bedeutete. Den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte J. Lubich in der 36. Minute mit dem 0:3, nachdem er durch ein Weltklassesolo den Ball im Netz unterbringen konnte.

In der Halbzeit wurden nur kleine taktische Änderungen vorgenommen, wir waren das spielbestimmende Team und Ostrau wurde nur durch Konter wirklich gefährlich.

Die zweite Halbzeit war gekennzeichnet von Unterbrechungen durch viele Fouls auf beiden Seiten. In der 52. Minute stellten wir uns im eigenen Straufraum nicht klug an und verursachten einen unnötigen Elfmeter. Diese Chance ließen sich die Ostrauer nicht nehmen und trafen zum 1:3. Danach folgte eine Reihe von Freistößen auf unser Tor, welche zum Glück aber kaum bis gar nicht gefährlich wurden. In der 71. Minute bediente dieses Mal C. Gruhn A. Spahic per Freistoß, welcher diesen per Kopf vollenden konnte und somit zum Endstand von 1:4 einnetzte.

Der nächste wichtige Sieg zum Ziel Klassenerhalt konnte somit errungen werden. Am nächsten Wochenende treten wir gegen den Tabellenzweiten, den SV Eintracht Gröbers, an. Bis dahin eine angenehme Woche.


Quelle: T. R.




cms_nav
empty
empty