SV Merseburg-Meuschau e.V.

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Saalekreispokal
Achtelfinale - 26.03.2022 15:00 Uhr
VfL Querfurt   SV Meuschau
VfL Querfurt 1 : 2 SV Meuschau
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Julian Lubich, Tom Ringmann

Assists

Robin Derigs, Christian Gruhn

Gelbe Karten

Hannes Hündorf, Matthias Böttcher, Tim Kleszcz

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (62')VfL Querfurt per Elfmeter
1:1 (62')Tom Ringmann (Robin Derigs)
1:2 (83')Julian Lubich (Christian Gruhn)

Eine Runde weiter!

Bei schönstem Fußballwetter fuhren wir zum Kreisligisten VFL Querfurt zum Pokalachtelfinale. Leider war der Hauptplatz gesperrt und so mussten wir auf den Nebenplatz ausweichen. Dass dieser wahrscheinlich gerade so die Mindestgröße erreicht und eher einem Hartplatz als Rasenplatz glich, half unserer Spielweise in keinster Weise. Dennoch wollten wir durch Willensstärke das Spiel für uns entscheiden.

Die erste Halbzeit war gekennzeichnet von langen Bällen auf beiden Seiten, da spielerisch kaum etwas möglich war. Außerdem schien uns die Sonne 45 Minuten lang ins Gesicht, was das Verteidigen dieser Bälle nicht leichter machte. Chancen gab es kaum, wir haderten auch vermehrt mit den fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen. In der 29. Minute gab es dann einen Strafstoß für Querfurt nach einem Foulspiel. Dieser wurde zum 1:0 verwandelt. Dies war zum Glück gleichzeitg ein Weckruf für uns und so erspielten wir uns immer mehr Tormöglichkeiten, konnten diese aber noch nicht nutzen. Somit gingen wir mit einem Rückstand in die Halbzeitpause.

Diese wurde genutzt um wieder neue Kraft zu tanken und die Fehler zu analysieren, wollten wir dieses Spiel unbedingt drehen.

Wir begannen die zweite Hälfte sehr druckvoll und das Spiel erfolgte nur noch auf ein Tor. Nachdem sich R. Derigs in der 62. Minute nach einem Solo bis zur Grundlinie durchsetzen konnte, spielte er einen Querpass auf T. Ringmann, welcher nur noch einschieben brauchte. Querfurt versuchte sich immer wieder durch lange Bälle zu befreien, aber unsere Abwehr stand sicher und ließ kaum noch etwas zu. Nach einem genialen Schnittstellenpass von C. Gruhn auf L. Lubich dribbelte dieser den letzten Verteidiger aus und versenkte den Ball im Tor. Wir drehten also das Spiel in der 83. Minute. Danach passierte nicht mehr viel und so pfiff der Schiedsrichter nach 3 Minuten Nachspielzeit ab.

Ein schönes Spiel sieht anders aus, aber wir sind eine Runde weiter, womit wir im Viertelfinale die zweite Vertretung des SV BW Farnstädt erwarten. Nächstes Wochenende geht der normale Punktspielbetrieb weiter und wir treffen auswärts auf die LSG 1967 Ostrau.


Quelle: T. R.




cms_nav
empty
empty