SV Merseburg-Meuschau e.V.

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisliga St. 1
1. Spieltag - 15.08.2015 15:00 Uhr
SV Meuschau   SV Tollwitz
SV Meuschau 6 : 1 SV Tollwitz
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Unbekannt, 2x Raphael Eppert, Jens Ehrich, Karsten Götze

Assists

2x Tino Siebecke, Unbekannt, Andreas Roloff, Karsten Götze, Michael Philipp

Gelbe Karten

Christian Meyer

Zuschauer

49

Torfolge

1:0 (16')Raphael Eppert (Andreas Roloff)
2:0 (45')Raphael Eppert (Unbekannt)
3:0 (51')Jens Ehrich per Weitschuss (Tino Siebecke)
4:0 (63')Unbekannt (Karsten Götze)
4:1 (71')SV Tollwitz
5:1 (84')Karsten Götze (Michael Philipp)
6:1 (90')Unbekannt (Tino Siebecke)

Der erste Punktspielsieg

In den ersten 10 Minuten versuchten die Aufsteiger aus Tollwitz das Spiel zu dominieren. Immer wieder wurde versucht die beiden Spitzen in Szene zu setzen, was aber nicht gelang. Die Abwehr um Ronny Kade war immer ein Schritt schneller am Ball und ließ nichts anbrennen. Wenn doch einmal Gefahr aufkam, so wurde diese Situation spielerisch und clever gelöst. Nach 15 Minuten war die Zeit des Abtastens vorbei und die Meuschauer übernahmen die Kontrolle im Spiel. So traf in der 16. Minute Rafael Eppert nach Vorarbeit von Frank Spieß und Andreas Roloff zum 1:0. Nun rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tollwitzer Tor zu. Dabei wurden mehrere Großchancen leichtfertig vergeben. Dann die Erlösung in der 45. Minute. Nach einer Flanke von David Scharf vor das Tollwitzer Tor wurde diese von Rafael Eppert eiskalt verwandelt. Diese Aktion war gleichzeitig der Pausenpfiff.
Nach dem Seitenwechsel sah man den Gästen an, dass sie gewillt waren das Spiel noch zu drehen. Doch schon in der 51. Minute wurde mit dem 3:0 durch Jens Ehrich alle Hoffnungen auf ein Auswärtssieg begraben. Auch der eingewechselte Karsten Götze fügte sich nahtlos in das Spiel ein, bereitet das 4:0 in der 63. Minute durch David Scharf vor. Nach einer Unachtsamkeit in der 78. Minute konnten die Gäste auf 4:1 verkürzen.
Das 5:1 durch Karsten Götze in der 84. und das 6:1 in der 89. Minute durch David Scharf sorgten für klare Verhältnisse.

Es war ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg unserer Mannschaft. Nun aber gilt unserer Konzentration dem nächsten Punktspiel am kommenden Wochenende. Mit Obhausen, die jedes Jahr einen gute Rolle in der Liga gespielt haben, keine einfache aber machbare Aufgabe.


Quelle: F.Büchner




cms_nav
empty
empty