SV Merseburg-Meuschau e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

1. Kreisklasse St. 1
10. Spieltag - 27.02.2022 09:00 Uhr
SV Merseburg 99   SV Meuschau
SV Merseburg 99 7 : 2 SV Meuschau
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

Pepe Richard Mittag, Gregor Obst

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (10')Gregor Obst
1:1 (14')SV Merseburg 99
2:1 (15')SV Merseburg 99
3:1 (19')SV Merseburg 99
4:1 (22')SV Merseburg 99
5:1 (25')SV Merseburg 99
5:2 (32')Pepe Richard Mittag
6:2 (36')SV Merseburg 99
7:2 (45')SV Merseburg 99

Die eigene Führung führt zur Verunsicherung!

Der Rückrundenauftakt stand auf dem Programm und es ging direkt zum Ortsderby. Gegen den Nachbarn vom SV 99 wollten wir uns unbedingt für die knappe Hinspielniederlage (2:3) im letzten Oktober revanchieren. 

Mit vollem Kader traten wir am Sonntag, bei Nebel und eiskalten Temperaturen, an. Die Partie begann ausgeglichen, wobei sich keine der beiden Mannschaften nennenswerte Chancen herausspielen konnte. Nach 10 Minuten fasste sich Gregor auf der Außenbahn ein Herz und zog mit Tempo nach innen. Seine Hereingabe wurde abgefälscht und landete so unhaltbar im Tor. (0:1) Wer nun dachte, dass diese Führung uns sicherer und mutiger macht, sah leider das komplette Gegenteil.  Innerhalb von 10 Minuten drehte 99 das Spiel und ging mit einem komfortablen 5:1 in die Halbzeit. 

Niemand, inklusive der Trainer, wusste, was in diesen 10 Minuten los war. Auch sie selbst waren zur Pause ziemlich ratlos. Beide Mannschaften wechselten dann kräftig durch und das tat vorallem unserem Spiel gut. War es vor dem Spiel bereits eine schwere Entscheidung, wer spielt, machten es uns die Einwechsler, durch den couragierten Auftritt in der 2. Hälfte für das nächste Wochenende nochmal deutlich schwieriger. Wir erzielten durch Pepe den Anschlusstreffer zum 5:2 (32.) und hatten danach noch eine handvoll weitere Großchancen, welche wir aber leider vergaben. So kam es wie es kommen musste. Die Jungs vom SV99 schossen zwei weitere Tore zum Endstand von 2:7. (36. & 45.) 

Am Ende ist es ein verdienter Sieg der Gastgeber, welchen wir aber auch tatkräftig unterstützten. Mit einer besseren Chancenverwertung in Hälfte zwei und ohne den Einbruch nach der eigenen Führung, wäre durchaus etwas zu holen gewesen. Aber Fußball ist eben kein Sport der Konjunktive. 

Nächste Woche Sonntag empfangen wir den Spitzenreiter aus Spergau und wollen dort wieder versuchen eine kleine Sensation zu schaffen.

Kopf hoch!


Quelle: MT




cms_nav
empty
empty