D-Junioren : Spielbericht

SV Merseburg 99 II 1 : 6 SV Meuschau

2x Devran Akinci, 2x Travis Taylor Webecke, Felix Tiede, Nick Sorger

2x Devran Akinci, 2x Travis Taylor Webecke

0:1 (30')Devran Akinci (Travis Taylor Webecke)
0:2 (37')Travis Taylor Webecke (Devran Akinci)
0:3 (38')Travis Taylor Webecke (Devran Akinci)
0:4 (43')Devran Akinci (Travis Taylor Webecke)
0:5 (47')Nick Sorger
1:5 (58')SV Merseburg 99 II per Elfmeter
1:6 (59')Felix Tiede

Starke Bank entscheidet das Derby!

Zum ersten Auswärtsspiel wartete direkt das Stadtderby auf uns. Auf dem engen Kunstrasen ging es gegen den Kreismeister und Kreispokalsieger der letztjährigen E-Jugend Saison um die nächsten drei Punkte. Somit erwartete uns ein spielstarker Gegner, auch wenn sie ihr Auftaktspiel deutlich gegen die SG Spergau verloren hatten.

Heute war es wieder unser Ziel mit gutem Kombinationsspiel uns Chance um Chance zu erspielen und den Gegner viel hinterher laufen zu lassen. Jedoch brauchten wir einige Zeit, um uns an das Kunstgeläuf zu gewöhnen. Auch die Umsetzung der Trainervorgaben wurde zu Beginn nicht so umgesetzt wie gewünscht. So ergaben sich für die Gastgeber einige Chancen und wir kamen nicht wie gewohnt in unser Spiel. Erst durch die Einwechslung von Travis und Devran nahm unser Spiel gestalt an und wir gewannen mehr und mehr die Oberhand. So war es nicht weiter verwunderlich, dass schließlich eine Balleroberung mit anschließendem Steckpass von Travis auf Devran, zum Führungstor führte (29.).

In der Halbzeit ging es vorallem darum, an der Leistungssteigerung festzuhalten. Viel zu häufig wurde zu Beginn das 1 vs 1 gesucht, welches auf dem engen Platz häufig in einem 1 vs 3 endete und zum Ballverlust führte. Sowie wir den Ball laufen ließen, waren wir deutlich gefährlicher und spielbestimmender.

Die zweite Hälfte begannen wir glücklicherweise genauso und ließen Ball und Gegner laufen, bis sich die Lücke schließlich auftat. So führte ein Doppelpack von Travis zu Vorentscheidung (38. & 39.). Beide Male lieferte Devran die Vorlage, für die sich Travis fünf Minuten später wiederum bei Devran revanchierte (44.). Kurze Zeit später fügte sich auch Nick nach seiner Einwechslung noch in die Liste der Torschützen ein (48.). Leider konnten wir das Spiel nicht zu null zu Ende bringen. Nach einem Handspiel in unserem Straufraum entschied der souveräne Unparteiische E. Klose folgerichtig auf Strafstoß (58.). Kurz vor Schluss stellte Felix, ebenso eingewechselt, den alten Abstand wieder her (59.).

Fazit: Am Ende ein verdienter Derbysieg, welcher aufgrund unserer durchwachsenen 1. Halbzeit 1-2 Tore zu hoch ausfiel. Ein großes Kompliment, geht auch dieses Mal an unsere Auswechsler, die sich allesamt nahtlos einfügten und der Startelf zeigten wie man auf einem engen Platz Fussball spielt. Insbesondere Travis und Devran sorgten für die Wende in unserem Spiel. Weiter so!

Nächste Woche Sonntag fahren wir zum Topfavoriten nach Spergau, wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung. Anpfiff im Sumpfwald ist 10:30 Uhr

Quelle: MT