1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreispokal
Halbfinale - 25.03.2023 15:00 Uhr
SV Meuschau   SV Zöschen 1912
SV Meuschau 1 : 0 SV Zöschen 1912

Julian Lubich

Hannes Hündorf, Julian Lubich, Christian Gruhn

0:1 (88')Julian Lubich

Favoriten geärgert

Zum Pokalhalbfinale am vergangenen Samstag ging Zöschen als Favorit ins Spiel. Lange Zeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, welches zumindest in der 1. HZ keinen klaren Favoriten erkennen lies. In Halbzeit 2 schien es, als hätte Zöschen zunehmend mit der Kondition zu tun, denn Meuschau drückte und kam öfter als in der 1. Halbzeit vor das gegnerische Tor. Nach der Halbzeitpause wollten unsere Jungs das Tor. Es war mehr Druck zu erkennen, die läuferische Bereitschaft war hervorragend und das Zweikampfverhalten gegen die gestandenen Männer von Zöschen eindrucksvoll. Wir versteckten uns nicht, kämpften bis zum Schluss und waren ein Team. Anders als in den letzten Wochen konnte man gut erkennen, dass man Spaß am Fußball hatte und JEDER hat seine Leistung abgerufen. Allen Spielern kann man zu diesem Einsatz nur ein großes Lob aussprechen und stolz sein. In der 88. Minute machte Julian das verdiente 1:0 und der Jubel war groß. Der Gegner für das Finale wird am 10.04. zwischen LSG Lieskau und dem TSV Leuna ausgespielt. Auch hier gibt es eigentlich einen Favoriten, aber man weiß ja nie ... :)

Quelle: S.K.