1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiel
Ulmenweg - 01.02.2023 18:30 Uhr
VfB Merseburg   SV Meuschau
VfB Merseburg 7 : 1 SV Meuschau

Baustellen aufgezeigt bekommen

Zum Testspiel gegen VfB Merseburg wurden uns am gestrigen Abend, unter schwierigen Wetterbedingungen, einige Baustellen aufgezeigt, an denen wir noch arbeiten müssen. Das Ergebnis ansich scheint zu hoch, 3-4 Tore wären zu vermeiden gewesen. Bei einem gegebenen Elfmeter und wenn ein Tor wegen angeblichem Abseits nicht aberkannt worden wäre, sehe das Resultat etwas anders aus.

Alles in Allem sind alle Spieler zum Einsatz gekommen. Die Beteiligung mitten in der Woche war hervorragend, die Einstellung passte und es war zu sehen, dass jeder motiviert auf dem Platz stand. Auch unsere Neuzugänge haben sich gut in die Mannschaft integriert.

Es hat nicht alles funktioniert, bedenkt man auch, dass VfB Merseburg zwei Klassen über uns spielt. Trotzdem haben wir uns nicht schlecht verkauft und werden weiterhin an unseren Defiziten arbeiten und hoffentlich das vorhandene Potenzial in den Punktspielen noch besser ausschöpfen.

Unser nächstes Spiel findet am 11.02.23 um 13.30 Uhr auswärts gegen SV Merseburg 99 statt. Hier heißt es, im Pokal eine Runde weiter zu kommen.

Quelle: S.K.