SV Merseburg-Meuschau e.V.

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
19. Spieltag - 31.05.2023 18:30 Uhr
SV Höhnstedt   SV Meuschau
SV Höhnstedt 1 : 5 SV Meuschau
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Henning Benn, Jonas Köder, Julian Lubich, Christian Gruhn

Assists

3x Tom Ringmann

Gelbe Karten

Jonas Köder, Vincent Pinkert

Zuschauer

98

Torfolge

1:0 (11')SV Höhnstedt
1:1 (25')Christian Gruhn (Tom Ringmann)
1:2 (47')Julian Lubich per Elfmeter
1:3 (72')Henning Benn (Tom Ringmann)
1:4 (76')Henning Benn (Tom Ringmann)
1:5 (79')Jonas Köder

Tolle Leistung

Wenn man davon absieht, dass das Spiel durch (grobe) Fouls und verbale Entgleisungen seitens des Gegner in der Hinsicht keinen Spaß gemacht hat, trafen doch fußballerisch 2 starke Mannschaften aufeinander. In der 11. Minute lagen wir sogar mit 1:0 zurück. Christian konnte in der 25. Minute ausgleichen und ab da hagelte es gelbe Karten. Warum sich Höhnstedt mit ihrem Auftreten die Spiele kaputt macht - und nicht nur bei uns, bleibt ein Rätsel, denn fußballerisch kamen wir so manches Mal durch lange Bälle auf den Stürmer in Bedrängnis und verteidigten hierbei nicht gut. Wenn man davon ausging, dass zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas Ruhe einkehrt, dachte man falsch, denn gleich in der 47. Minute bekamen wir einen berechtigten Elfmeter, den Julian sicher verwandelte. In der 63. Minute ein grobes Foul vom 13er, der schon mit gelb vorbelastet war, blieb dem SR nur noch die gelb-rote Karte. Der Spieler mit der Nr. 10 bedrohte daraufhin den SR und durfte mit glatt rot den Platz verlassen. Aufregung von außerhalb, aber nun wurde die Partie ruhiger und wir trafen durch Henning (2x) und Jonas Köder wiederholt und beendeten das Spiel letztendlich mit 1:5. Fußballerisch war Freude, Spaß und Teamgeist zu erkennen und so kommt man zu einem verdienten Sieg. Es hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen und macht Hoffnung auf mehr .... 

Ein großes Lob an das SR Team, welches es wahrlich nicht einfach hatte, aber dennoch von Anfang an eine klare Linie durchzog.


Quelle: S.K.




cms_nav
empty
empty