SV Merseburg-Meuschau e.V.

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreispokal
1.Runde - 08.08.2015 15:00 Uhr
SV Meuschau   VfB Hohenthurm
SV Meuschau 5 : 1 VfB Hohenthurm
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Jens Ehrich, Matti Schimpf, Unbekannt, Karsten Götze

Assists

Matti Schimpf, Unbekannt, Jens Ehrich, Karsten Götze

Gelbe Karten

Patrick Germann, Torsten Elsner

Torfolge

1:0 (38')Unbekannt (Matti Schimpf)
2:0 (41')Matti Schimpf per Weitschuss (Jens Ehrich)
3:0 (56')Karsten Götze (Unbekannt)
4:0 (67')Jens Ehrich per Elfmeter
5:0 (70')Jens Ehrich (Karsten Götze)
5:1 (77')VfB Hohenthurm

Kreispokal

Das erste Kreispokalspiel stellte unsere Mannschaft vor keine großen Probleme. Man brauchte allerdings eine gefühlte Ewigkeit (ca. 20 Minuten) bis die Meuschauer richtig ins Spiel fanden. Die Chancenverwertung der ersten halben Stunde war katastrophal. Es dauerte bis zur 38. Minute als David Scharf nach Vorarbeit von Matti zum 1:0 verwandelte. Nur 180 Sekunden später war es Matti Schimpf selber, der mit sehenswerten Fernschuss auf 2:0 erhöhen konnte.
Nach dem Seitenwechsel spielte der SV Meuschau befreit auf. In der 56. Minute traf Karsten Götze zum 3:0 nach gutem Zuspiel von David Scharf. Auch Jens Ehrich konnte sich noch auszeichnen und erzielte in der 67. Minute per Strafstoß das 4:0 und nur 3 Minuten später das 5:0.
Das 5:1 in der 77. Minute war nicht unverdient und der Abwehrfehler bei diesen hohen Temperaturen verzeihlich.
Ein Start nach Maß im 1. Pflichtspiel der neuen Saison und ein nicht unverdienter Sieg unserer Mannschaft.
Am kommenden Samstag erwartet uns mit dem Aufsteiger SV Einigkeit Tollwitz ein schwerer Gegner.


Quelle: Frank Büchner




cms_nav
empty
empty