Alte Herren : Spielbericht
02.05.2025 18:30 Uhr
FSV Raßnitz AH | SV Meuschau AH | |||
![]() |
3 | : | 3 | ![]() |
(1 | : | 1) |
Aufstellung
M. Mehovic | |||
P. Nuñez | R. Dahle | ||
S. Hündorf | C. Bianco | ||
F. Seiffert | |||
G. Wegner | M. Seiffert | ||
F. Engel | M. Bochnia | ||
M. Malguth |
Spielstatistik
Tore
2x Fridtjof Seiffert, Ronny DahleAssists
2x Peter Nuñez, Stephan HündorfZuschauer
15Torfolge
0:1 (32') | Fridtjof Seiffert (Peter Nuñez) |
1:1 (33') | FSV Raßnitz AH |
2:1 (40') | FSV Raßnitz AH |
2:2 (43') | Fridtjof Seiffert (Peter Nuñez) |
3:2 (50') | FSV Raßnitz AH |
3:3 (65') | Ronny Dahle (Stephan Hündorf) |
Unentschieden in Raßnitz erkämpft!!!
Raßnitz und Meuschau trennen sich unentschieden
Die Ausgangslage
Am Samstag, den 2. Mai empfängt Raßnitz Meuschau in Flutlicht-Atmosphäre im Rahmen eines Freundschaftsspiels.
Die erste Halbzeit
Bei leichter Bewölkung wird die Begegnung angepfiffen. Anfangs gibt Meuschau auf fremdem Geläuf den Ton an. Nach dem ersten Drittel treten beide Vereine nun überzeugend auf. Zu Anfang der Endphase der ersten Hälfte wird Meuschau wieder dominanter. In der 32. Minute geht Meuschau durch Defensiv-Allrounder Fridtjof Seiffert in Front. Raßnitz zeigt sich nach dem Gegentreffer nicht verunsichert und erzielt in der 33. Spielminute den Ausgleichstreffer. Der Ball konnte nicht richtig aus der Gefahrenzone befördert werden, sodass ein Raßnitzer das Leder im Tor der Meuschauer unterbringen konnte. Der Unparteiische beendet die erste Spielhälfte bei einem Halbzeitstand von 1:1. Derweil beeinflusst leichter Nieselregen das Geschehen auf dem Rasen.
Die zweite Halbzeit
Raßnitz konnte die Zwangspause zur Regeneration nutzen und bestimmt nach dem Pausentee inzwischen die Partie. In der 40. Minute dreht Raßnitz das Spiel. Unbedrängt schießt ein Spieler den Ball ins Tor des Gegners. Meuschau reagiert auf das Gegentor mit einem erfolgsgekrönten Gegenangriff und markiert in der 43. Spielminute den Ausgleich. Nach einer schönen Ballkombination schießt Fridtjof Seiffert die Kugel in die Tormitte. Nach dem ersten Drittel der zweiten Halbzeit bleibt das Heim-Team spielbestimmend. In der 50. Minute dreht die Heimelf die Begegnung erneut. Der Raßnitzer Angreifer profitierte vom vorgeschlagenen Abwehrversuch Meuschau's und schob das Spielgerät rechts unten ins Gehäuse. Zu Beginn der Endphase gehen beide Mannschaften erneut couragiert zu Werke. Die hohe Einsatzbereitschaft zahlt sich aus. Meuschau erzielt in der 65. Spielminute den erneuten Ausgleich. Einen super Pass konnte Mittelfeldmann Ronny Dahle verwerten und plazierte das Leder mittig ins Gehäuse.
Das Fazit
Am Ende des Freundschaftsspiels steht ein 3:3 zu Buche. Das Spiel entwickelte sich zu einem für Fans und Kicker gleichermaßen ereignisreichen und spannenden Duell. Am Ende können sich beide Teams über ein ausgeglichenes Resultat freuen. Das Unentschieden ist alles in allem verdient.
Powered by ReportExpress
Quelle: M.B.