1.Männer : Spielbericht

2x Jeremy Zedler, Vincent Pinkert, Yannic Raspe

0:1 (6')SSV Markranstädt
0:2 (31')SSV Markranstädt
1:2 (36')Tom Ringmann (Vincent Pinkert)
2:2 (54')Henning Benn (Jeremy Zedler)
3:2 (60')Henning Benn (Yannic Raspe)
3:3 (77')SSV Markranstädt
3:4 (83')SSV Markranstädt
4:4 (88')Tom Wojtasik per Kopfball (Jeremy Zedler)

Chancenverwertung nicht gut

Am vergangenen Samstag gastierte am Kanal der SSV Markranstädt II.

In der 6. Minute gleich eine scharfe Hereingabe durch den Strafraum, welche die Nummer 17 eiskalt verwandelte. Sehenswert, aber ca. 4 Meter im Abseits - SR Jan Müller leitete die Partie ohne Linienrichter. In den nächsten Minuten folgten Großchancen für uns, der Freistoß durch Tom W. ein Stück zu hoch, Tom W.´s Lupfer zu tief, Vinzent sein Abschluss an die Latte. Nicht einmal 2 Minuten später eroberte Tom W. den Ball, Henning zieht in Richtung Strafraum, legt auf Jeremy, dessen Abschluss zu zentral. Dem folgte ein Diagonalball von Sören in Richtung Leon, aber der starke Torwart des Gegners passte gut auf und entschärfte die Situation. Es wollte einfach nicht gelingen, den Ausgleich zu machen. Stattdessen kam ein sehr guter Ball aus der Abwehrkette des Gegners in Richtung Strafraum, den erneut die Nummer 17 über Umwege vollendete. In der 35. Minute dann ein typisches "Ringmann-Tor". Nach einer Reihe von Kurzpässen wurde der Ball scharf in den 16er gespielt, Vinzent zieht ab und der Abpraller landete bei Tom R. In der 3. Minute der Nachspielzeit wurde Tom R. unschön im Strafraum gefoult, aber der Pfiff blieb aus, sehr fragwürdig an dieser Stelle. Mit einem 1:2 Rückstand gingen wir dann in die Pause. Fazit der ersten Halbzeit: Meuschau mit mehr Spielanteilen, Ballbesitz und Chancen, aber Markranstädt verteidigte solide und nutzte unsere Fehler konsequent aus.

Nach einigen Wechseln kamen wir mit viel Druck und Pressing aus der Pause und belohnten uns in der 52. Minute dafür. Yannic mit einem super Ball auf Jeremy, welcher die Verteidiger nicht gut aussehen lies, schließt ab und wieder mal ein Abpraller landete bei Henning und dann im Tor. Wir pressen weiter und Markranstädt kommt mächtig ins Schwitzen. In der 59. Minute erneut Yannic mit einem Pass über die Abwehr auf den schnellen Henning, welcher den letzten Verteidiger ausdribbelte und den Hüter überlupfte. Es folgten noch 2 Großchancen durch Tom W. und Jonas K., bevor in der 77. Minute aus dem Nichts das 3:3 fällt. Wir sind etwas ratlos ... und keiner weiß wie, steht es in der 83. Minute 3:4 für Markranstädt. Der starke Tom W. bekam in der 88. Minute eine Flanke von Jeremy punktgenau auf den Kopf und stellte das Ergebnis auf 4:4 - mehr als verdient! Der Schlusspfiff ertönte, Meuschau hätte die Partie deutlich für sich entscheiden können, aber viele kleine Fehler auf beiden Seiten, führten zu diesem Endstand. Zusammenfassend war das eine ordentliche Leistung auf beiden Seiten.

Wir bedanken uns bei SR Jan Müller und dem SSV Markranstädt II für das gute Spiel und wünschen für die neue Saison nur das Beste.

Quelle: S.K.

12.08.2023 SV Meuschau vs. SSV Markranstädt