SV Merseburg-Meuschau e.V.

1.Männer : Spielbericht (2020/2021)

Kreisoberliga
6. Spieltag - 24.10.2020 15:00 Uhr
SV Meuschau   Sportring Mücheln
SV Meuschau 2 : 0 Sportring Mücheln
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Gruhn, Kevin Strutz

Assists

Kevin Strutz

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (59')Kevin Strutz
2:0 (83')Christian Gruhn (Kevin Strutz)

Glück, Mut und Leidenschaft.

Nach der hohen Niederlage der Vorwoche, gastierte am vergangenen Samstag mit Sportring Mücheln der Tabellenzweite in Meuschau. Kein leichtes Los für das junge Team aber dass die Saison uns alles abverlangen wird, war jedem von vornherein klar. Wie jede Woche musste man einige Ausfälle hinnehmen und eine schlagfertige Tuppe zurechtbasteln. Diese startete dann auch top motiviert ins Spiel. Schließlich hatte man etwas gut zu machen.

In der ersten Hälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in welchem die Meuschauer das Glück aber zusehends strapazierten. Mit fortlaufender Spieldauer schlichen sich  einige haarsträubende Fehlabspiele im Spielaufbau ein. Gleich zwei mal hintereinander war dadurch Keeper Basti Borm bereits geschlagen. Nur das Unvermögen der Müchelner Offensive das leere Tor zu treffen, gepaart mit jeder Menge Dusel bei den beiden Rettungsaktionen auf der Linie durch Tom Ringmann verhinderten einen Zwei-Tore Rückstand. Auf der Gegenseite Meuschau noch recht blass mit nur einer Kopfballchance durch Stephan Geipel nach einem Eckball.

In Durchgang zwei wollten beide Teams ihre Offensive besser ins Spiel bringen und gingen mehr Risiko ein. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch ohne langes Geplänkel im Mittelfeld. Zunächst Mücheln mit einem Versuch aus der Distanz. Im Anschluss Stürmer Kevin mit Abschluss nach Vorarbeit Stephan. Der Keeper pariert den Ball nach vorne, welcher von Andy im Nachschuss im Tor hätte untergebracht werden müssen. Zwei Minuten später der nächste Meuschauer Tempogegenstoß. Wieder ist es Andy, welcher in dieser Aktion vielleicht selbst hätte abschließen sollen. Sein Querpass auf Kevin kommt nicht an. In der 59. Minute wird Kevin mit Ball auf Reise geschickt. Zwei Abwehrspieler konnten nicht folgen und Kevin verwandelt nach 40m Solo eiskalt am Keeper vorbei ins rechte Eck.

Mit zunehmender Spieldauer wurden von beiden Teams aufgrund der langen Wege nun vorzugsweise lange hohe Bälle als Mittel genutzt die Stürmer zu bedienen. Die Gäste hierdurch in der 75. Minute mit einer guten Chance. Die Meuschauer jetzt zwar überwiegend im Defensivmodus, jedoch auch mit dem einen oder anderen Entlastungsangriff. Mit letzten Kräften bereitet Kevin zehn Minuten vor Spielende durch Zweikampfgewinn über links vor und bedient den mitgelaufenen Christian am Elfmeterpunkt, welcher mit einer Drehung samt Ball den Abwehrspieler vernascht und mit seinem Schuss auch dem Gästekeeper keine Chance lässt. Der Jubel riesengroß, da alle Beteiligten wussten, dass dies die Vorentscheidung war.

Die drei Punkte Balsam für die Fußballerseele. Am Ende zwar begünstigt durch die Müchelner Abschlussschwäche an diesem Tag aber zugleich hart erarbeitet mit viel Fleiß, Einsatz- und Laufbereitschaft. Letztere Attribute wird man in der nächsten Woche auch zum neuen Tabellenzweiten nach Bad Dürrenberg nehmen müssen. Anstoss ist 14:00 Uhr.


Quelle: M. K.




cms_nav
empty
empty