SV Merseburg-Meuschau e.V.

1.Männer : Spielbericht (2020/2021)

Kreisoberliga
4. Spieltag - 03.10.2020 15:00 Uhr
SSV 90 Landsberg II   SV Meuschau
SSV 90 Landsberg II 1 : 4 SV Meuschau
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Elias Markgraf, Leon Hoffmann, Christian Gruhn, Tom Kießhauer

Assists

Sebastian Borm, Leon Hoffmann, Christian Gruhn, Benjamin Perviz

Zuschauer

31

Torfolge

1:0 (61')Elias Markgraf (Leon Hoffmann)
2:0 (68')Tom Kießhauer (Christian Gruhn)
3:0 (73')Christian Gruhn (Sebastian Borm)
4:0 (75')Leon Hoffmann (Benjamin Perviz)
4:1 (90')SSV 90 Landsberg II

Potential abgerufen

Wie in den letzten Wochen stellte sich der Kader für die Auswärtspartie bei der Reserve von Landsberg wieder nahezu von alleine zusammen. Durch eine kurzfristige krankheitsbedingte Absage, rückte Elias Markgraf von den spielfreien A-Junioren noch ins Team. Vielen Dank für die spontane Unterstützung! Landsberg hingegen gespickt mit einigen Spielern aus dem Anschlusskader der spielfreien Ersten.

Die Vorgaben für die Partie waren klar formuliert und wurden nach zehnminütiger Findungsphase in der ersten Hälfte auch bereits ganz gut umgesetzt. Das Heimteam mit der ersten gefährlichen Aktion. Den letzten Querpass kann Alexander Held aber zur Ecke klären. Auf der Gegenseite nach 12 Minuten Leon Hoffmann mit einem ersten prüfenden Schuss. In der 20. Minute bedient Firat Akinci Stürmer Christian Gruhn, welcher den Ball rechts vorbei schießt. Fünf Minuten später wird es nach einer mißglückten Kopfballrückgabe wieder gefährlich vor unserem Tor. Aber auch dieser Ball kann zur Ecke geklärt werden. Weiter gehts vorm Landsberger Tor, als wieder Christian nach Tiefenpass von Firat über rechts durch ist. Tom Kießhauer kann den Pass in Richtung langen Pfosten allerdings nicht im Tor unterbringen. Aber auch Landsberg patzt vorm Tor nach prima Freistoßhereingabe hinter die Abwehr.

Der Pausenstand gerecht, da beide Teams ungefähr gleiche Spielanteile hatten und sich auch die Chancenanzahl ähnelte. Landsberg stets gefährlich bei ruhenden Bällen. Zudem mit Dauerdruck auf unsere Spieler beim Spielaufbau. Meuschau dafür passsicher, kommunikativer und von Minute zu Minute verbesserte sich das Pressingspiel gegen den Ball.

In der zweiten Hälfte mehrten sich die Chancen für die Meuschauer. Alleine Tom war innerhalb weniger Minuten drei mal frei durch. Nur die Belohnung fehlte noch. Der für Firat (musste auf Schicht) eingewechselte Stephan Geipel mit dem vermeintlichen Führungstreffer. Der zweifelhafte Abseitspfiff unterband jedoch den Torjubel. Basti verhindert auf der Gegenseite durch seine Parade den Rückstand, ehe Tom auf Hoffi ablegt und dessen abgewehrter Schuss von Eli zum 1:0 verwertet wird. Das Tor wirkte wie der Dosenöffner. Die Meuschauer drehten nun gegen nachlässige Landsberger richtig auf. Immer wieder sorgten Basti's lange Abschläge hinter die hoch stehende Abwehr für Torchancen. Beim 2:0 legt Christian quer auf Tom, welcher mit seiner letzten Amtshandlung an diesem Tag endlich den Ball nach Doppelpass mit dem Hüter im Tor unterbrachte. Beim 3:0 nach Abschlag Basti verwandelte dieses mal Christian selbst abgeklärt. Nur zwei Minuten später legt Benny von der Grundlinie in den Rückraum auf Hoffi, welcher seine gute Leistung mit dem 4:0 krönt. In den letzten Minuten ließ man nun die Landsberger wieder spielen, welche mit dem Schlusspfiff noch den Ehrentreffer erzielten. Ärgerlich aber verkraftbar.

Aufgrund der starken zweiten Hälfte ein auch in dieser Höhe verdienter Auswärtssieg. Das engagierte und selbsbewusste Auftreten gilt es in die kommende Pokalpartie gegen Holleben zu übernehmen. Der noch ungeschlagene Tabellenführer der Kreisliga Staffel 2 wird uns am Samstag um 15:00 Uhr alles abverlangen.


Quelle: M. K.




cms_nav
empty
empty