SV Merseburg-Meuschau e.V.

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Testspiele
Freundschaftsspiel - 26.01.2019 13:00 Uhr
SV Merseburg 99 II   SV Meuschau
SV Merseburg 99 II 3 : 3 SV Meuschau
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Jeremy Zedler, Tom Kießhauer, Christian Gruhn

Assists

2x Marcel Schollmeier, Jens Ehrich

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (6')Tom Kießhauer (Marcel Schollmeier)
0:2 (15')Christian Gruhn (Marcel Schollmeier)
1:2 (17')SV Merseburg 99 II
1:3 (45')Jeremy Zedler (Jens Ehrich)
2:3 (61')SV Merseburg 99 II
3:3 (76')SV Merseburg 99 II

Gutes 1. Testspiel mit achtbarem Ergebnis

Am Samstag trafen wir im 1. Testspiel der Wintervorbereitung auf den Landesklassenvertreter vom SV Merseburg 99 II. Bei miesem Wetter wurde auf dem "kleinen" Kunstrasen im Stadtstadion gespielt. Wer vorher Angst hatte, dass es bei 11 gegen 11 sehr eng werden würde, sah sich getäuscht, denn es war über 90 Minuten ein sehr ansehnliches, sehr faires Fußballspiel, wo der Klassenunterschied nicht zu sehen war und auch der Platz so klein und eng dann doch nicht war.

Die 99 sicherlich ballsicherer, aber was wir hier im ersten Test boten, zollt Respekt und war für einen Beginn der Vorbereitung eigentlich schon zu viel. Soweit hatte ich meine Mannschaft nicht erwartet, scheinen alle die Trainingspläne eingehalten zu haben!

Von der 1. Minute an entwickelte sich ein gutklassiges Freundschaftsspiel mit guten Angriffen auf beiden Seiten. Wir konnten durch Kiessi schnell in Führung gehen und bauten die Führung nach einer Freistoßvariante durch den erst 17 jährigen Christian Gruhn aus. Nun waren die 99 gefordert, hatten sie sich dies sicherlich anders vorgestellt. Schnell kamen sie nach einer Fehlerkette unserer sonst stark spielenden Abwehr zum Anschluss. Nun hatten beide Mannschaften Möglichkeiten das Ergebnis zu ändern. Uns wurde ein Abseitstor nicht anerkannt und auch bei anderen Abschlüssen waren wir noch zu hektisch. Mit einem super Spielzug konnten wir mit dem Pausenpfiff das 1:3 erzielen, hier lief der Ball direkt über Scholle, Andy, Henne, der einen Rückpass auf Jeremy Zedler, ebenfalls erst 17 Jahre alt, spielte und dieser den Ball versenkte.

So führten wir zur Pause überraschend mit 1:3, das aber nicht unverdient! Wir wollten solange wie die Kräfte reichen weiter dagegen halten und unsere älteren Spieler, sollten nach 50-60 Minuten Ihre wohlverdiente Pause bekommen.

In der 2. Hälfte investierte 99 mehr, dennoch standen wir weiter sehr sicher. Nach 4 Auswechslungen kam ein kleiner Bruch in unser Spiel und 99 verkürzte. Nun war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Als 99 den nicht unverdienten Ausgleich erzielte, ahnte man Böses. Doch meine Mannschaft wehrte sich nochmal und hatte durch Ratte, Kiessi und Christian glasklare Möglichkeiten das Spiel für uns zu entscheiden. Da auch Basti Borm nichts mehr zu ließ und wir kurz vor Schluss über Kiessi und Christian den Angriff nicht konsequent zu Ende spielten, blieb es beim 3:3.

Ein Erfolg für uns und damit viel Selbstvertrauen getankt, denn einem Landesklassenvertreter so Paroli zu bieten, war schon stark.

Danke den 99er für ein ansehnliches, faires Testspiel und viel Erfolg beim Erreichen der Ziele.

Allen Spielern kann eine gute Leistung bescheinigt werden, auch unser Neuzugang „Golle“ fügte sich gut ein, wenn hier noch eine bessere Abstimmung und Kommunikation bis zum Saisonstart passiert, sind wir gut aufgestellt!

Viel Lob aber an unsere beiden Youngster Christian und Jerre, macht weiter so, ihr seid absolute Verstärkungen und tut dieser Mannschaft mit eurer spielerischen Klasse und Unbekümmertheit sehr sehr gut!

Nun startet die 2. Vorbereitungswoche mit Training im Traumpass und am Samstag mit dem 2. Test gegen die 2. Vertretung des FC Halle Neustadt auf deren Kunstrasen!


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty