SV Merseburg-Meuschau e.V.

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga
23. Spieltag - 04.05.2019 12:30 Uhr
SG Spergau II   SV Meuschau
SG Spergau II 4 : 0 SV Meuschau
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Matthias Böttcher

Zuschauer

31

Torfolge

1:0 (9')SG Spergau II
2:0 (39')SG Spergau II per Elfmeter
3:0 (70')SG Spergau II
4:0 (74')SG Spergau II

Diese Niederlage schmerzt besonders!

Am Samstag mussten wir zur Reserve der SG Spergau reisen und die Vorzeichen standen nicht gut. Die 1. Männermannschaft von Spergau war spielfrei und bei uns fehlte die halbe Mannschaft (Spieß, Schollmeier, Ehrich, Siebecke und Luther). Erschwerend kam hinzu, dass Spergau 8 !!! Spieler zu Beginn aufs Feld schickte die bereits diese Saison in der Kreisoberliga aktiv waren, alles korrekt, da sie mit Jauck (16 Spiele), Grimm (15 Spiele) und Kirchner (14 Spiele) 3 Stammspieler präsentierten und weitere 6 Spieler, die bereits Kreisoberligaluft schnupperten (Ortwig 8 Spiele, Kopf 6 Spiele, Neumann 2 Spiele und Kieslich, Maciejeski und Holenstein je 1 Spiel). Sicherlich hätte es noch schlimmer kommen können, aber das war schon ein Brett im Aufstiegskampf! In Spergau’s Startelf standen nur 4 Spieler die gegen Querfurt begannen und nur 5 die von Anfang an letzte Woche beim ESV agierten, für mich ist das schon eine Art Wettbewerbsverzerrung wenn sogenannte Stammspieler sonst nicht zum Einsatz kommen, nur gegen uns!!!, auch wenn alles legitim war!

Trotzdem wollten wir uns mit unserem Rumpfkader nicht verstecken und boten das erste Mal in dieser Saison 4 A-Jugendspieler auf, wo Tom Ringmann seinen Einstand gab und er machte es richtig stark, war einer der Besten auf dem Feld!

Es entwickelte sich eine muntere Partie die hin und her ging. Immer wenn wir schnell spielten, schafften wir Räume und kamen gefährlich vor das Tor. Aber auch Spergau spielte sehr ansehnlich, na gut war ja mit dem Kader auch klar. In der 9. Minute lagen wir zurück, wieder keine hörbare Kommunikation und wieder Tor. Aber wir waren nicht geschockt und spielten weiter nach vorn. Leider hatte Kieslich im Spergauer Tor einen Sahnetag erwischt, denn er reagierte zweimal gegen Golle überragend, sonst hätten wir geführt. Eine spielentscheidende Szene war der Elfmeter kurz vor der Pause. Klares Festhalten beim Klärungsversuch unseres Spielers, was nicht geahndet wurde, somit konnte der Ball nicht richtig geklärt werden und so kam es anschließend zu dem schmeichelhaften Elfmeter, der das 2:0 für den Gastgeber brachte.

In der Pause hängende Köpfe, denn wir spielten nicht schlecht und bei einem Chancenverhältnis von 4:4 lagen wir auch unverdient zurück. Also Aufbauarbeit, Köpfe hoch und auf den Anschlusstreffer drücken.

Auch in der 2. Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, aber Spergau wahnsinnig effektiv. Als sie dann das 3:0 erzielten, war der Drops gelutscht. Das 4:0 aus Abseitsposition war dann nur noch für die Statistik. Meine Mannschaft hätte an dem Tag noch gefühlte 100 Minuten spielen können, getroffen hätte sie nicht, da wir auch 2 Meter vor dem leeren Tor den Ball nicht unterbringen konnten.

Am Ende eine zu hohe Niederlage gegen eine sehr verstärkte Spergauer Mannschaft, die am Ende verdient gewann, auch wenn ein Chancenverhältnis von 8:8 vorlag.

Mit dieser Niederlage verabschieden wir uns aus dem Aufstiegsrennen, ist es jetzt aus eigener Kraft nicht mehr möglich, Schade aber nicht zu ändern, das haben wir nicht am Samstag verloren, sondern im Heimspiel gegen Tollwitz, das sollte jedem klar sein!

Jetzt haben wir eine 4 wöchige Pause, ehe wir dann noch in Günthersdorf und gegen Großgräfendorf antreten müssen. Ziel ist es noch die möglichen 6 Punkte zu holen und vielleicht rutscht Querfurt und der ESV ja nochmal aus, dann werden und müssen wir da sein. Vom Gejagten zum Jäger kann manchmal auch Kräfte freisetzen!

Also Kopf hoch, wir haben eine geile Saison gespielt, weit über den Erwartungen!


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty