SV Merseburg-Meuschau e.V.

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga
22. Spieltag - 27.04.2019 15:00 Uhr
SV Meuschau   SV Braunsbedra II
SV Meuschau 3 : 1 SV Braunsbedra II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tino Siebecke, Markus Goltz, Tom Kießhauer

Assists

Tino Siebecke, Titus Drossel, Jeremy Zedler

Gelbe Karten

Silvio Luther, Marcel Schollmeier, Tom Kießhauer

Gelb-Rote Karten

Silvio Luther (71')

Zuschauer

46

Torfolge

1:0 (1')Tom Kießhauer (Tino Siebecke)
1:1 (45')SV Braunsbedra II
2:1 (61')Markus Goltz per Kopfball (Jeremy Zedler)
3:1 (85')Tino Siebecke per Elfmeter (Titus Drossel)

Der lang ersehnte Dreier war hochverdient!

Am Samstag empfingen wir zum Topspiel die Reserve vom SV Braunsbedra. Viele gute Bekannte (Plewinski, Krebel, Arndt, Dubelzek u.a.) brachten die Geiseltaler mit und dies zeigte das sie ihre letzte Aufstiegschance wahren wollten. Wir wollten endlich wieder gewinnen und hatten das 1. Mal den besten Kader beisammen!

Wir waren sofort im Spiel, laufstark, zweikampfstark und eine komplett andere Körpersprache bescherte uns in Minute 1 das 1:0 durch Kiessi, der einen super Diagonalball von Tino verwertete. Nun entwickelte sich ein sehr gutes Fußballspiel, das immer fair blieb, aber auf einem guten Niveau stattfand. Braunsbedra immer über Dubelzek und Krebel gefährlich, da aber auch wir stark agierten, waren wir in den ersten 30 Minuten die klar bessere Mannschaft. Leider konnten wir unsere guten Möglichkeiten nicht in ein 2 oder 3:0 verwerten und da ab Minute 31 nun Braunsbedra besser wurde, bewegten wir uns wie in den letzten Spielen, aufgrund unserer schlechten Chancenverwertung, auf dem „Ritt mit der Rasierklinge“. Als Henne allein auf das Gästetor zustürmen wollte, gab es den Abseitspfiff, fraglich, da er aus unserer Sicht klar in der eigenen Hälfte los lief. Freistoß BB und nochmal Ecke. Und wie in den letzten Spielen auch, stand es 1:1, wieder ein Tor Katagorie vermeidbar!

So ging es mit einem 1:1 in die Pause, was sicherlich nicht unverdient war, aber uns überhaupt nicht schmeckte. Jetzt wurde etwas justiert und umgestellt, denn da Schalke führte, war Spießer voller Energie, so dass er umgestellt wurde (nur für Insider).

In der 2. Hälfte war es auch ein Spiel auf hohem Niveau und wir waren von den zwei sehr guten Mannschaften die klar bessere. Nach einem Eckball von Jerre erzielte Golle mit dem Kopf die 2:1 Führung und die war hochverdient. Als Scholle klar gefoult wurde, der Pfiff aber ausblieb, kochten die Emotionen hoch. Silvio sah seine 5. Gelbe Karte und aufgrund Diskussion gelb/rot, dieser Aufall ist nicht zu kompensieren, da Silvio schon das Herz der Mannschaft ist. Auch Trainer Schülert musste hinter die Barriere, da der Schieri nun komplett seine Linie verlor und die Diskussionen satt hatte, recht hatte er, aber schlecht gepfiffen hatte er auch! Nun machte Braunsbedra auf und brachte erneut Krebel und nun auch Arndt. Die spielentscheidende Situation war sicherlich der Lattenknaller von Kleinerbse, der sich zu unserem Glück raus drehte. Nun hatten wir zahlreiche Möglichkeiten, aber Andy, Christian, Titus, Kiessi und Jerre konnten das vorentscheidende 3:1 nicht erzielen. Wir wollten nun endlich den Deckel drauf machen, und als Titus dann unfair im Strafraum gestoppt wurde gab es Elfmeter, den man geben kann, aber nicht muss. Da war das vorige Foul an Golle eher einer, aber nun glich es sich aus. Tino verwandelte sicher und wir hatten eine schwierige Partie hochverdient gewonnen.

Alle Spieler zeigten eine starke Leistung, die wir nun noch dreimal wiederholen müssen, um Großes zu erreichen!

Sorry von mir an Schiedsrichter Eichhorn, dass kommt von Herzen, trotzdem muss einem Trainer es auch mal erlaubt sein, sich Luft zu machen, schließlich wurden schon in Ziegelroda und auch hier gegen Braunsbedra spielentscheidende Situationen klar gegen uns ausgelegt!

Nun geht es ohne einige Stammspieler nach Spergau, eine schwierige Kiste, da Spergau I auch noch spielfrei hat. Spergau muss sich als Verein genau hinterfragen, ob sie wirklich akut ins Aufstiegsrennen eingreifen wollen und sich optimal verstärken, glaube das wäre sportlich nicht fair. Fair wäre es, wenn sie genau mit den Aufstellungen agieren, wie sie gegen die anderen Aufstiegsaspiranten agiert haben!

Bin gespannt, ob Spergau der sportlich faire Verein bleibt oder ob meine positiven gewonnenen Sympathiepunkte über die Jahre sich dunkel färben…


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty