SV Merseburg-Meuschau e.V.

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga
8. Spieltag - 20.10.2018 15:00 Uhr
ESV Merseburg   SV Meuschau
ESV Merseburg 1 : 1 SV Meuschau
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jens Ehrich

Assists

Andreas Roloff

Zuschauer

74

Torfolge

0:1 (30')Jens Ehrich (Andreas Roloff)
1:1 (73')ESV Merseburg

Ein gutes Derby endet nur unentschieden!

Samstag war Derbytime und wir mussten beim Drittplatzierten, dem ESV Merseburg, antreten. Vor dem Spiel war von Derbystimmung nichts zu sehen, denn die Begrüßung untereinander viel sehr sehr herzlich aus!

Wir wollten den ESV mit einer sehr offensiven Taktik überraschen und boten auch einen 17 jährigen, Jeremy Zedler, aus unserer A Jugend auf. Wir wollen die jungen Wilden langsam ranführen und hoffen auf weitere Spieler wie Gruhn, Matern, Ringmann, Strutz, Hoffmann und Stolze!

Gleich zu Beginn entwickelte sich ein gutes Derby mit klaren Vorteilen für uns. Hinten standen wir sehr gut und ließen nichts zu und vorn wirbelten wir den ESV durcheinander. So ergaben sich einige gute Möglichkeiten durch Henne, Andy und Jerre, doch leider war der Abschluss noch zu ungenau oder der starke Libero, Daniel Thamm, rettet in höchster Not für seine Farben. Doch die Führung lag förmlich in der Luft und der endlich wieder anwesende Henne (nach langem Stillstand und Urlaub) brachte uns nach Vorlage vom guten Andy in Führung, hochverdient muss man sagen. Den einzigen Vorwurf dem ich meiner Mannschaft machen muss, dass wir diese nicht in den ersten 45 Minuten weiter ausgebaut haben, Chancen waren vorhanden. So ging es mit der knappsten aller Führungen in die Halbzeitpause und der ESV war sichtlich beeindruckt.

Wir stellten nun etwas um, besprachen die kommenden Wechsel und wollten schnell mit dem 0:2 eine Vorentscheidung erzielen.

Doch mit der 2. Hälfte übernahm der ESV nun das Spiel. Sie hatten zwar viel Ballbesitz, weil wir etwas zu defensiv agierten, aber zwingend wurden sie nicht, spätestens 20 Meter vor unserem Tor war Schluss. So wogte das Spiel hin und her, weiter mit den besseren Möglichkeiten für uns. Doch es kam anders. Wir konnten eine Flanke nicht klären und der ESV erzielte den bis dahin schmeichelhaften Ausgleich. Nun drückten sie und hatten etwas Oberwasser und Basti hielt uns mit einer starken Parade im Spiel. Als 10 Minuten vor Spielende das Kommando der ESV Bank kam, „Punkt sichern“ verstärkten wir nochmals unsere Bemühungen und hatten durch Ratte und Kiessi den Siegtreffer auf dem Fuß.

Am Ende bliebt es in einem fast fairen Derby bei einem 1:1, wo ich denke der ESV zufriedener war, wie wir, waren die Spielanteile gleich, aber das größere Chancenplus lag klar auf unsere Seite. Leider war der schwache Schiedsrichter dem Derby nicht gewachsen und erreichte nicht annähernd das Niveau der beiden Mannschaften, waren auf beiden Seiten sehr fragwürdige Entscheidungen zu sehen. Egal, wir wollten auch im 8. Punktspiel ungeschlagen bleiben und das hatten wir aufgrund einer starken Partie auch geschafft.

Nun geht es nächsten Samstag zum Topspiel nach Braunsbedra, wo der 2. den 1. empfängt, mehr geht nicht. Leider fallen wichtige Spieler aufgrund Arbeit, Bereitschaft, Verletzung, A-Jugendspiel aus, dennoch werden wir auch dort versuchen, unsere Serie zu halten, also auf geht’s!


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty