SV Merseburg-Meuschau e.V.

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga
5. Spieltag - 22.09.2018 15:00 Uhr
SV Meuschau   VfL Querfurt
SV Meuschau 1 : 0 VfL Querfurt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jens Ehrich

Assists

Tom Kießhauer

Gelbe Karten

Sebastian Hunold, Andreas Roloff, Jens Ehrich

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (75')Jens Ehrich per Elfmeter (Tom Kießhauer)

Am Ende ein typisches 0:0 Spiel noch gewonnen

Am Samstag hatten wir Querfurt zu Gast und wollten auch im 5. Punktspiel und 7. Pflichtspiel ungeschlagen bleiben. Leider hatten wir aufgrund einiger Absagen, nicht den besten Kader beisammen und mussten improvisieren. Da auch noch Basti Borm aus familiären Gründen ausfiel und wir keinen Tormann zur Verfügung hatten, wackelte unsere 360 Minuten Null schon vor dem Anpfiff. Aber auch Querfurt reiste nicht in Bestbesetzung an, fehlte vor allem ihr Topscorer!

Wir in Hälfte 1 gegen den Wind agierend, versuchten über kontrollierten Spielaufbau zum Erfolg zu kommen. Wir stellten die starken Außenspieler der Gäste zu und bis auf einen Torschuss der sich durch den Wind auf die Querlatte senkte, sah man von den Gästen sehr wenig. Da aber auch wir vorn zu harmlos agierten, stand es nach 45 Minuten leistungsgerecht 0:0.

In der Halbzeit wurde es das erste Mal etwas lauter, war die Leistung nicht gut und diskutierte man auch untereinander, wo man sich doch bis jetzt immer als absolute Einheit präsentierte. Mit ein paar Umstellungen und einer anderen taktischen Ausrichtung, wollten wir nun mit Wind das Spiel in unsere Richtung lenken.

Auch die 2. Hälfte bot Fußballmagerkost, denn die einen wollten nicht und waren mit dem Punkt zufrieden und wir konnten nicht. Dennoch verlagerten wir nun das Spiel mehr in die gegnerische Hälfte, ohne aber so richtig zwingend zu werden. Da wir auch hinten nix zu ließen, lief alles auf ein 0:0 hinaus und sollte hier eine Mannaschaft treffen, war man sich sicher, dass diese dann auch gewinnen würde. Als Ratte nach herrlicher Flanke von Tom und Titus, zwei 100%ige Dinger liegen ließen, war jedem klar, dass hier auf beiden Seiten wohl nichts mehr passieren würde. Als Tom einen Freistoß aus 22 Metern auf das Tor hämmerte, konnte der Tormann den Ball nur prallen lassen, beim Versuch ihn ins Tor zu schießen, wurde Henne regelwidrig gefoult und der sehr gute Schiedsrichter Stefan Parakennings zeigte sofort auf den Punkt. Henne in gewohnter Manier, sicher zum 1:0. Da wir nun kompakt agierten, konnte unser eigentlicher Feldspieler Tino, hinten sogar die Null halten. Er strahlte eine Sicherheit aus und hatte sich dies auch verdient.

Alle Spieler zeigten eine gute Leistung, die aber ausbaufähig ist!

Am Ende gewannen wir sicherlich glücklich, aber auch nicht unverdient mit 1:0, damit bleiben wir weiter ungeschlagen und haben nach 450 absolvierten Punktspielminuten hinten immer noch die Null stehen. Ich bin ehrlich, ich hoffe wir bekommen bald mal den Gegentreffer und gewinnen dann 1:2 oder 1:3, egal. Weil leider nun jede Mannschaft noch motivierter gegen uns ist!

Wir bleiben Tabellenführer, heißt die Momentaufnahme verlängert sich.

Nun geht es nach Tollwitz, wo wir letzte Saison eine sehr abgeklärte Partie spielten und souverän 0:3 gewannen, dies wollen wir Samstag auch, abgezockt spielen und punkten, gern auch wieder dreifach!


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty