SV Merseburg-Meuschau e.V.

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga
3. Spieltag - 01.09.2018 15:00 Uhr
SV Meuschau   Langeneichstädt
SV Meuschau 3 : 0 Langeneichstädt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Jens Ehrich, Andreas Roloff

Assists

Andreas Roloff, Tino Siebecke, Jens Ehrich

Gelbe Karten

Frank Spieß, Marcel Schollmeier

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (26')Andreas Roloff (Tino Siebecke)
2:0 (73')Jens Ehrich (Andreas Roloff)
3:0 (89')Jens Ehrich per Elfmeter (Jens Ehrich)

Überzeugender Heimsieg

Am Samstag trafen wir auf heimischem Geläuf auf die Gäste aus Langeneichstädt. Sportlich gut, aber menschlich nicht, fehlten meine Kumpels Maik Patzner und Karl Zwarg und das merkte man den Gästen über 90 Minuten an!

Wir wollten an die gute Leistung aus dem Leunaspiel anknüpfen und  noch dominanter auftreten. Endlich hatten wir fast den kompletten Kader zusammen und es macht von Woche zu Woche mehr Spaß zuzuschauen.

In der ersten Hälfte ließen wir Gegner und Ball geschickt laufen und erarbeiteten uns viele Chancen. Hinten standen wir sehr sicher und ließen nicht eine nennenswerte Torchance zu. Leider hatten wir ein paar Probleme im technischen Bereich, so dass 3-4 glasklare Dinger versprangen. Dennoch war es dem wieder stark spielenden Kapitän Andy endlich vorbehalten, sein Tor zu erzielen und somit konnten wir mit einer Führung in die Pause gehen.

Dort wurden die Fehler angesprochen und das wir das Gaspedal weiter durchdrücken und weiter spielerische Lösungen suchen sollten.

Auch in der 2. Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft, schafften es aber leider nicht, den 2. und 3. Treffer nachzulegen, Chancen waren da, aber der gute Tormann der Gäste, wollte sich nicht nochmal überwinden lassen. Mit ihrer einzigen Chance in den 90 Minuten stellten die Gäste den Spielverlauf fast auf den Kopf, Glück für uns und ein nochmaliger Weckruf!

Denn nun feuerten wir nochmal alles raus, und Henne erzielte mit einem Wahnsinn Fallrückziehtor das 2:0, ich bin ganz ehrlich, der war besser als die von Bale und CR7. Danach hatten wir weitere Möglichkeiten aber der Torhüter wuchs nun über sich hinaus, ob gegen Ratte, Scholle, Tino oder Andy, er hielt ALLES. Kurz vor Ultimo bekamen wir noch einen berechtigten Elfmeter, den Tino verschoss, danke für die Kiste. Da ein Langeneichstädter Spieler aber viel zu früh im Strafraum stand, wurde der Strafstoß wiederholt. Nun nahm sich Henne den Ball und erzielte souverän das 3:0!

Am Ende war dies schon eine sehr überzeugende Heimvorstellung, da alle Spieler eine gute Leistung zeigten. Dennoch will ich noch mehr sehen, also auf geht’s! Erfreulich auch, dass wir im 3. Punktspiel ohne Gegentor blieben, auch das ist eine neue Meuschauer Stärke!

Nun haben wir eine Woche Ligapause und treffen am Samstag in Meuschau in der 2. Runde des Pokales, auf den VfL Querfurt. Auch gut in die Liga gestartet und mit Jörg Eberlein einen guten Trainer an der Seitenlinie, wird ein Spiel auf Augenhöhe erwartet. Gelingt es uns dort, Topscorer Christoph Trienke an die Kette zu legen, können wir das Achtelfinale erreichen, was auch das Ziel sein muss bzw. ist!


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty