SV Merseburg-Meuschau e.V.

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga
2. Spieltag - 25.08.2018 12:30 Uhr
TSV Leuna 1919 II   SV Meuschau
TSV Leuna 1919 II 0 : 3 SV Meuschau
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Tom Kießhauer, Michael Philipp

Assists

Matthias Böttcher, Tino Siebecke, Michael Philipp

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (65')Michael Philipp per Kopfball (Tino Siebecke)
0:2 (75')Tom Kießhauer (Michael Philipp)
0:3 (84')Tom Kießhauer (Matthias Böttcher)

Gute Leistung bringt Auswärtssieg

Am Samstag reisten wir nach Leuna in deren Schmuckkästchen. Die Leunaer Reserve ist immer sehr unbequem zu bespielen,  haben sie junge Wilde und gestandene Spieler, und hatten sie diesmal auch Verstärkungen aus ihrer 1. Mannschaft an Bord.

Dennoch wollten wir in Pflichtspielen weiter ungeschlagen bleiben, hatten trotz einiger Ausfälle (Drossel, Hunold, Scharf, Müller, Elsner und Schmidt) eine gute Truppe zusammen.

Leider reiste der Schiedsrichter nicht an, so dass sich beide Mannschaften auf einen Leunaer Sportkameraden einigten, der tadellos pfiff, Respekt!

In der ersten Hälfte passten sich beide Mannschaften dem Wetter an und das Spiel plätscherte zwischen den Strafräumen hin und her, ohne dass es zu großartigen Möglichkeiten kam. Beide Teams neutralisierten sich, dennoch konnte man einiges erkennen, was man besser machen musste, um eventuell zu siegen. Da nicht viel passierte, ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause.

Da das Leunaer Spiel leicht zu lesen war, stellte man etwas um, korrigierte und justierte nun nach.

In der 2. Hälfte waren wir die spielbestimmende Mannschaft und ließen nun Ball und Gegner laufen. Nun ergaben sich auch zwangsläufig Möglichkeiten, die wir aber noch nicht konsequent zu Ende spielten oder die falsche Entscheidung trafen. Als der gerade eingewechselte „Ratte“ uns mit dem Kopf in Führung brachte, schwellte die Brust und unser Selbstbewusstsein stieg von Minute zu Minute. Als Kiessi aus abseitsverdächtiger Position das 0:2 erzielte, war das Spiel entschieden. Leuna versuchte es nochmal, biss sich aber an unserer guten Abwehr um einen starken Basti Borm die Zähne aus. Nach einer abgewehrten Ecke, konterten wir Leuna nochmal gnadenlos aus. Matti spielte einen 40m langen Diagonalball (das hatte was von peripheren Sehen) in den Lauf von Kiessi, der vor dem guten Patrick Lenzen eiskalt blieb und zum verdienten Sieg einschob!

Am Ende ein verdienter Sieg gegen einen unbequemen Gegner. Die Truppe hat sich ein Lob verdient, sollte alles richtig einordnen und weiter Gas geben, denn am Samstag empfangen wir die „Patzner-Truppe“ aus Langeneichstädt! Sollten wir die Leistung aus den Pflichtspielen erneut auf den Rasen bringen, sollte nun auch der erste Heimdreier drin sein!

Auf geht’s!


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty