SV Merseburg-Meuschau e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiele
24.05.2017 18:00 Uhr
SV Meuschau AH   Friesen Frankleben AH
SV Meuschau AH 3 : 5 Friesen Frankleben AH
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Hilmo Softic, Martin Müller, Unbekannt

Assists

Hilmo Softic, Martin Müller

Torfolge

0:1 (10')Friesen Frankleben AH
1:1 (13')Martin Müller (Hilmo Softic)
1:2 (20')Friesen Frankleben AH
1:3 (25')Friesen Frankleben AH
2:3 (40')Hilmo Softic per Kopfball (Martin Müller)
2:4 (50')Friesen Frankleben AH
2:5 (58')Friesen Frankleben AH
3:5 (67')Unbekannt per Weitschuss

Der sieglose Mai ist bald vorbei...

Am Mittwochabend begrüßten unsere Oldies die Alten Herren vom SV Friesen Frankleben in Meuschau. Das Spiel wurde kurzfristig ausgemacht, dafür nochmal ein Dankeschön an den Organisator.

Auf dem schönen Hauptplatz pfiff der Schiedsrichter T. Paatsch die Partie pünktlich um 18 Uhr an. Nach erstem Abtasten beider Mannschaften waren es die Franklebener, die in Führung gehen konnten.

Ein paar Minuten später hatten unsere Oldies die richtige Antwort parat, denn H. Softic flankte von der linken Außenbahn in den Strafraum auf M. Müller, der den Ball kurios angenommen hatte, aber doch den fälligen Ausgleich erzielte. Die Gäste waren stets torgefährlich und nutzten die Lücken in unseren Abwehrreihen eiskalt aus, so dass wir noch vor der Pause 1:3 in Rückstand lagen.

Mit frischen Kräften und einigen Umstellungen ging es in die zweite Halbzeit. Unsere Oldies erspielten sich nun gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Bei einem der guten Angriffe war es M. Müller, der von der Eckfahne den Ball auf H. Softic flankte und dieser per Kopf das 2:3 erzielte. Nun erhöhten unsere Männer nochmal den Druck auf das Friesen-Tor und genau in dieser Druckphase erzielte der Gast zwei weitere Tore. Auch dieser drei Tore Rückstand änderte nichts an der großen Moral und Einstellung unserer Mannschaft, die weiter tapfer gekämpft hat. In den letzten Minuten des Spiels erzielte S. Geipel per Fernschuss, einen sehenswerten Treffer ins obere Toreck zum 3:5.

Kurz darauf beendete der Schiedsrichter die fair geführte Altherren-Partie mit dem Schlusspfiff.

Nächste Woche Freitag empfangen wir die Alten Herren aus Schafstädt und vielleicht klappt es ja dann mit einem Sieg.

 

Es spielten: R. Spieß, G. Wegner, T. Elsner, M. Müller, J. Kämmerer, S. Hündorf, R. Hosumbek-Schaaf, R. Wegner, M. Schumann, A. Jursch, S. Geipel, H. Softic, M. Bochnia 

 


Quelle: M.B.




cms_nav
empty
empty