SV Merseburg-Meuschau e.V.

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

1. Kreisklasse St. 1
5. Spieltag - 28.09.2014 14:00 Uhr
SV Meuschau II   Germania Kötzschau II
SV Meuschau II 5 : 2 Germania Kötzschau II
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Steffen Schülert, 2x Karsten Götze, Michael Philipp

Assists

Sebastian Zimmer, Martin Schmidt, Michael Philipp, Ronny Dahle, Steffen Schülert

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (13')Michael Philipp (Steffen Schülert)
2:0 (17')Karsten Götze (Michael Philipp)
2:1 (22')Germania Kötzschau II per Freistoss
3:1 (25')Karsten Götze (Sebastian Zimmer)
4:1 (27')Steffen Schülert (Martin Schmidt)
5:1 (57')Steffen Schülert (Ronny Dahle)
5:2 (69')Germania Kötzschau II

Starke Mannschaftsleistung bringt 3 Punkte!!!

Am Sonntagnachmittag konnte unsere 2. mit einer sehr geschlossenen und starken Mannschaftsleistung die 3 Punkte am Kanal behalten. Trotz der Ausfälle von Bata, Steffen Sieg, Gruni und Wigi hatte man eine schlagkräftige Truppe zusammen und wollte es den Kötzschauern, die sich mit Müller, Jäger und Seiffert aus ihrer 1. Mannschaft verstärkten, so schwer wie möglich machen.

Durch aggressives Pressing im Mittelfeld und dann schnelles Spiel in die Spitze erarbeitete man sich einige Chancen und nutze diese auch eiskalt. Die Kötzschauer zeigten eine gute Spielanlage, aber wir hatten immer die passende Antwort, so ging es mit einem 4:1 in die Pause durch herrlich herausgespielte Tore und jeder wusste, dass das Ding noch nicht durch war.

In der 2. Hälfte machte Kötzschau mächtig Dampf und wollte den Anschluss, doch die überragende Defensive um Sebastian Zimmer und Denis Lubich ließ nicht viel zu. So machte Schulle in der heißen Drangphase der Gäste den Deckel drauf und markierte das 5:1. Die Gäste schafften zwar noch ein Tor, aber das war nur noch Kosmetik, spielten wir die Partie dann locker runter.

Am Ende ein hochverdienter Sieg gegen starke Kötzschauer, der beim Ausnutzen der beiden Hochkaräter (Schmidter und Schulle) noch deutlicher hätte ausfallen können. Alle Spieler zeigten eine bärenstarke Vorstellung, aus der Denis als umsichtiger Abwehrorganisator herausragte.

Nun geht es den schweren Gang nach Delitz am Berge anzutreten, aber mit dieser gezeigten Leistung sollte dort auch der angestrebte Punktgewinn drin sein!!!


Quelle: Fussball.de




cms_nav
empty
empty