SV Merseburg-Meuschau e.V.

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga St. 1
14. Spieltag - 09.03.2013 15:00 Uhr
SV Zöschen 1912   SV Meuschau
SV Zöschen 1912 3 : 1 SV Meuschau
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Kay Wötzel

Zuschauer

36

Torfolge

0:1 (15')SV Zöschen 1912
0:2 (59')SV Zöschen 1912
1:2 (80')Kay Wötzel
1:3 (91')SV Zöschen 1912

Neues Jahr - Altes Leid

Mit 3:1 musste sich die Erste im Spiel gegen Zöschen geschlagen geben und scheiterte wie schon im Hinspiel an der mangelnden Chancenverwertung.

Bei sehr unwirtlichem Wetter entwickelte sich in den ersten 15 Minuten eine sehr fahrige Partie, die von Fehlern im Abspiel auf beiden Seiten geprägt wurde. Nach einer Serie von drei Ecken in Folge für die Gastgeber hatten diese dann in der 15. Minute den Ball im Tor von Dirk Siegel zur 1:0 Führung untergebracht. Danach waren die Männer vom Kanal dann entschlossener, allein dreimal musste die vielbeinige Abwehr der Zöschener auf der Torlinie klären. Der Ball fand aber den Weg ins Tor nicht. Effektiver die Gastegeber, die bei zwei Kontern hätten die Führung ausbauen müssen, aber am guten Meuschauer Schlussmann oder dem Aussenpfosten scheiterten.
Trotz aller Bemühungen der Gäste vom Kanal wurde mit einem 1:0 Rückstand die Seiten gwechselt.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Die Männer vom Kanal um den Ausgleich bemüht, mit guten Einschusschancen - die Gastgeber nach Ecken und durch Konter gefährlich. In der 59. Minute erhöhte der SV Zöschen auf 2:0. Doch die Spieler um Kapitän Bochnia wollten sich noch nicht geschlagen geben. Mit viel Elan setzte man den Gegner unter Druck und kam gegen die keineswegs sichere Abwehr immer wieder zu guten Torchancen - aber selbst das leere Tor wurde verfehlt! In der 80. Minute dann der Anschlusstreffer durch Kay Wötzel. Per Fallrückzieher aus 5 m brachte er einen Abpraller vom Torwart im Netz unter.
Danach wankte der Gastgeber, aber er fiel nicht. Mit allem was ging berannten die Meuschauer das Tor - und mussten in der 91. Minute dann das 3:1 hinnehmen. Das Spiel war somit zugunsten der Gastgeber entschieden, und nur wenige Augenblicke später pfiff der insgesmt gute Unparteiische Timmy Richter das Spiel ab.





cms_nav
empty
empty