SV Merseburg-Meuschau e.V.

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga St. 1
9. Spieltag - 27.10.2012 15:00 Uhr
SV Meuschau   Eintracht Dürrenberg
SV Meuschau 2 : 1 Eintracht Dürrenberg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Kay Wötzel, 2x Fridtjof Seiffert

Assists

Andreas Roloff, Stephan Dally

Gelbe Karten

Christian Meyer, Mario Überall, Stephan Dally

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (29')Kay Wötzel (Andreas Roloff)
1:1 (37')Eintracht Dürrenberg
2:1 (66')Kay Wötzel

Verdienter Heimsieg

Mit 2:1 rang die Erste den Aufsteiger aus Bad Dürrenberg nieder und behielt die wichtigen Punkte in diesem Kellerduell am Kanal.

Das erneut personell arg gebeutelte Team begann das Spiel sehr entschlossen und drängte den Gegner in die eigene Hälfte. Die Torchancen wurden schön herausgespielt, aber ein Tor wollte zunächst einfach nicht fallen, selbst das leere Tor wurde noch verfehlt. Hätte Keeper Zimmer nicht beim ersten Gästekonter so grossartig gehalten, wären die Männer vom Kanal in der 25. Minute in Rückstand geraten. Nach einer gut gespielten Ecke war es dann aber in der 30. Minute für die Gastgeber so weit. Kay Wötzel schloss per Kopf zum 1:0 ab. Doch statt entschlossen nachzusetzen liess man dem Gegner plötzlich mehr Platz. Mit dem zweiten Angriff glichen die Gäste daher in der 37. Minute aus.

Nach der Halbzeit der nächste Schlag für das Meuschauer Team, als auch Christian Meyer verletzt den Platz verliess. Doch auch nach dieser Auswechslung blieb die optische Überlegenheit bestehen, und auch die Chancen häuften sich. In der 66. Minute konnte erneut Kay Wötzel seine Mannschaft in Führung bringen, als er eine schöne Kombination abschloss.

Die Gäste, die zum Ende noch einmal alles nach vorne warfen, brachten die Abwehr unserer Ersten zwar noch einmal zum Wanken, aber zwingendes sollte nicht mehr passieren. So steht am Ende der erste Heimsieg, der durchaus auch hätte höher ausfallen können.

Schiesrichter Uwe Radike hatte die faire Partie stets sicher im Griff und rundete den guten Fussballnachmittag in Meuschau ab.





cms_nav
empty
empty