SV Merseburg-Meuschau e.V.

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga St. 1
3. Spieltag - 15.09.2012 15:00 Uhr
SV Meuschau   SG Spergau
SV Meuschau 1 : 2 SG Spergau
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcel Michallok

Gelbe Karten

Ronny Dahle

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (16')SG Spergau
1:1 (45')Marcel Michallok
1:2 (56')SG Spergau

Weitere Niederlage

Trotz der Aufmunterung durch die treuen Fans konnten die Männer vom Kanal die SG Spergau nicht besiegen und zogen mit 1:2 den Kürzeren.

Die Gäste aus Spergau fanden zunächst besser ins Spiel und konnten die erste Chance für sich verzeichnen. Doch der Schuss vom Strafraumeck verfehlte das Ziel. Danach konnten sich die Kanalkicker besser in Szene setzen und kamen zu den klareren Torchancen. Allein Zweimal vefehlte der schön freigespielte Christian Graf das Gehäuse der Gäste. Aber auch Marcel Michallok konnte bei seinem ersten Versuch von der rechten Seite nicht einnetzen. Besser machten es die Gäste. Nach einem Freistoss von der Mittellinie, der lang in den 5-Meter Raum geschlagen wurde, konnte Bilal Rida den Ball über den Abwehrspieler lupfen und im Tor versenken. So lag das Team nach 16 Minuten wieder hinten. Doch auch weiterhin kamen die Gäste kaum geordnet vor das Meuschauer Tor, die Männer vom Kanal wollten den Ausgleich. Mit dem Halbzeitpfiff konnte der schön freigespielte Marcel Michallok noch den verdienten Ausgleich erzielen.

Nach der Halbzeit kamen die Spergauer wieder besser ins Spiel. Die Partie wurde offener und in der 56. Minute gingen die Gäste erneut in Führung. Ein Schuss aus der zweiten Reihe fand durch das Gedränge den Weg in die Maschen. Nur wenige Minuten später hätte Michallok ausgleichen müssen als er frei vor dem Torwart auftauchte, aber der Schuss war zu schwach. Die Meuschauer steckten nie auf, öffneten - und gaben dem Gegner natürlich Konterchancen. Die Beste hatte in 90. Minute Podvorica, der einen schönen Heber über den Torwart setzte, der Ball aber von der Linie gekratzt wurde.

Am Ende ein nicht unverdienter Sieg der Gäste, auch wenn die Meuschauer mehr und deutlichere Torchancen aufweisen konnten. SR Christioph Küchler hatte mit dem fairen Match keine Probleme, leitete sicher und fehlerfrei.





cms_nav
empty
empty